Jump to content
Schiffsmodell.net

Optimist


Guest Adler

Recommended Posts

Servus Jungens.

 

Da es in nem anderen Forum net gefunzt hat, jetzt eben hier.

 

Ich suche nen Plan bzw. Fotos von einer Optimist (großes G.).

 

Möchte meine etwas simple einbauweise verbessern.Da wären Bilder oder Plandateien gar nicht übel....

 

Danke für die Mühe

 

Carsten aus Mainz

Link to comment
Hartmut Wlodarczyk

Hallo Carsten,

 

was brauchst Du genau. Im Schiffsmelderegister sind ein paar Bilder. Einbauprobleme kann ich helfen zu lösen.

 

Schreib mal eine mail.

 

Gruß

 

Hartmut

Link to comment

@ Adler

 

OffTopic:

Da es in nem anderen Forum net gefunzt hat, jetzt eben hier....

 

Nur mal so ein kleiner Hinweis: Wenn Du möchtest, das Deine Fragen beantwortet werden, dann gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten.

 

1. Im Titel etwas genauere Angaben machen.

 

2. Das Problem präziese darstellen

 

3. niemand hier bei schiffsmodell.net wartet nur darauf gerade speziell Deine Probleme zu behandeln. Mach es den anderen Useren so leicht wie möglich die Fragen zu verstehen. So bekommst du schnelle präziese Antworten.

 

4. Du hast hier mit der erneuten einstellung Deiner Frage eindeutig ein Doppelposting gemacht. Das sehen die Forenbetreiber gar nicht gerne!

 

Denk einfach mal drüber nach.

 

Link to comment

OffTopic:...genau! Noch ein Foto von dem guten Stück und schon sehen wir, ahaa! da macht sich jemand Mühe und dann kommen sicher auch Reaktionen, noch dazu bei einem so interessanten Modell.

Link to comment
Hellmut Kohlsdorf

Hallo Carsten

 

Stell deine Fragen nicht als pn sondern öffentlich. dadurch können alle die Herausforderungen auf die Du gekommen bist auch erfahren und an den Lösungen, oder auch schon den Beiträgen dazu lernen.

Link to comment

Ich hab den Hartmut einfach nach Bildern gefragt, weil er offenscheinlich eine

 

OPTIMIST hat.

 

Ich such nämlich welche vom Technikeinbau und der Leinenführung um mein Boot segelbar zu machen...

 

Weiter war nix.

 

Desweiteren dann nochmal meine Anfrage:

 

WER BILDER EINER OPTIMIST VOM HERSTELLER MIT "G" IM NAMEN HAT; SAGE MIR BESCHEID.ICH BIN FROH ÜBER JEDES BILD!!!

 

Danke

Link to comment
Ümminger Kapitän
WER BILDER EINER OPTIMIST VOM HERSTELLER MIT "G" IM NAMEN HAT; SAGE MIR BESCHEID.ICH BIN FROH ÜBER JEDES BILD!!!
He, schrei nicht so, ist schon spät.

 

Entschuldige, wenn du den Eindruck bekommst hier von allen Seiten nur "angemacht" zu werden, aber bis jetzt hast du du in diesem Thread noch kein Fettnäpchen ausgelassen.

Link to comment

@Adler, man muss es nicht unbedingt genau so machen, wie die genialen Konstrukteure von G vorgesehen haben … 8)

 

Entschuldige, wenn du den Eindruck bekommst hier von allen Seiten nur "angemacht" zu werden, aber bis jetzt hast du du in diesem Thread noch kein Fettnäpchen ausgelassen.

 

Das hat nix zu sagen, andere, die das ebenfalls taten, sind jetzt Moderator. Und wiederum andere, die damals auf die Verstöße hinwiesen, sind nicht mehr hier... :mrgreen:

Link to comment
...Moderator der alle Fettnäpfchen kennt ist entsprechend sensibilisiert. :)...

 

Ich finde das nicht unbedingt schlecht. Außerdem kann er sich gut in den Fettnäpfchentreter hineinversetzen und Milde walten lassen... :engel:

Link to comment
  • 2 years later...
Guest Adler

Moin Leute!

Ich wollte den Fred mal wieder-beleben ;)

Es geht immer noch um die G. Optimist.

Nach langer Rumstehzeit des Schiffes auf meinem Schrank kam ich zu der Überlegung, das "Sahnestück" ganz neu aufzubauen!

 

Also erstmal die Aufbauten anständig hinbekommen...

Da besonders die Fensterpartie meiner Optimist durch jugendliche Verbesserungswut doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, möchte ich den Fehler nun ausmerzen.

 

Gibt es einen Internetshop bei dem man die Fensterrahmen für Aufbauten erwerben kann?

Diesbezüglich habe ich noch keinen Laden gefunden...

Link to comment
Schlossherr

Hallo Adler,

 

hier ein Tipp:

 

wenn Du einen Plan haben solltest, auf dem diverse Fensterrahmen genau abgebildet sind, kannst Du Dich mal an Andreas @meiserati hier im Forum wenden.

 

der fräst tolle Teile, sauber und preislich angemessen auf Planbasis.

 

Seine HP

Link to comment
Guest Adler

Vielen Dank für den Tip. Den Shop kenne ich, die Bausätze kann man echt gebrauchen und machen aus einer langweiligen Pollux ein echtes Schmuckstück!

Ich hab´ ihn spontan mal angeschrieben, mal sehen was rauskommt :lol:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.