Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

DVDs betrachten


Recommended Posts

Guest rumpenbach

@ Didi

 

Hallo Didi,

 

hast Du auf Deinem Rechner nicht den Windows Media-Player?

 

Mit dem Realplayer müsste der Film auch zu sehen sein.

 

Gruß

 

Josef

Link to comment

Ja mei, dann bin ich halt etwas altmodisch. :mosern:

 

Aber ich habe kaum DVDs, hab mich nie wirklich damit beschäftigt. Die paar wenigen die ich habe guck ich auf dem alten PC...................

 

..............und da es nur so wenige sind passiert das halt nur alle paar Monate.

 

Und Josef, DVD gucken funktioniert nur wenn man auf dem Rechner einen dementsprechendes Programm hat, MediaPlayer und Realplayer reichen da nicht aus.

 

Mein neuer Rechner ist selbstgestrickt, da hab ich nur die allernotwendigsten Programme, und DVD hab ich beschlossen gehört nicht dazu. Ich hab auch nur ein DVD-ROM, aber auch nur weils genausoviel gekostet hat wie ein CD-ROM. Und CDs bzw DVDs mit Bildern kann ich damit lesen.........

 

Ich muss auch gestehen ich hab noch nie eine DVD gebrannt, war noch nie nötig.Wozu auch? Jeglichen Datenaustausch mach ich mit USB-Stick, Speicherkarten, Mobiler Festplatte oder online mit virtuellem Laufwerk.

Link to comment
Guest rumpenbach

Hallo Didi,

 

wenn Du die DVD in den Rechner einlegst und auf Arbeitsplatz das Laufwerk anwählst, hast Du doch auch ein Päckchen "Nero Showtime" im Inhaltsverzeichnis der DVD.

 

Wenn ich das anklicke, läuft der Film.

 

Gruß

 

Josef

Link to comment
Guest Design-HSB
:oops: Da bist Du der einzige den ich kenne. Mittlerweile schmeißen die einem die Dinger doch schon nach.

 

Hallo Arno,

 

 

 

ich bekenne mich, ich habe auch keinen DVD Player und er hat mir auch noch nicht gefehlt. Ich schaue das eben mal am PC und theoretisch kann ich sogar PC und Fernseher verbinden, nur wozu, mir reicht das wenn ich meine Modellbau DVD's am PC schaue.

 

 

 

Allerdings, wenn ich es richtig groß möchte, kann ich noch in den Klosterstollen ausweichen, da habe ich dann sogar Großbildleinwand mit Beamer, nur alleine ist dan auch langweilig.

 

 

 

Nachtrag: Beinahe hätte ich vergessen, der Fernseher im Wohnwagen hat einen DVD-Player eingebaut.

Link to comment
... Päckchen "Nero Showtime" im Inhaltsverzeichnis der DVD.

 

Wenn ich das anklicke, läuft der Film.

 

Gruß

 

Josef

 

Moin Josef,

 

wie Nero Showtime auf Deine DVD kommt ist mir schleierhaft, auf meinen DVDs die ich noch hier habe (auch dem Master) ist das nicht drauf :dontknow:

 

@Didi

 

Natürlich kann man die DVD mit dem Kleinweich Mediaplayer wiedergeben. Wenner installiert ist reicht ein Doppelklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz :wink:

Link to comment
Natürlich kann man die DVD mit dem Kleinweich Mediaplayer wiedergeben. Wenner installiert ist reicht ein Doppelklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz :wink:
Nein. Reicht nicht. :menno:
Link to comment

Ich habe Version 11. 8)

 

"DVD kann nicht wiedergegeben werden weil kein kompatibler DVD-Encoder instaliert ist"

 

:pfeif:

 

Geposted nach 5 Minuten 10 Sekunden:

 

Aber jetzt kein Stress deswegen, ich weis ja dass ichs mir auf meinem alten anschauen kann, was ich die Tage noch machen werde. :pfeif:

Link to comment

Was hast'n für 'ne Windows-Version. Sowohl auf meinem Notebook XP mit Version 11 als auch meinem PC XP mit Ver. 10 funzt das. Allerdings sind auch beide aktualisiert.

Link to comment
Frankenmatrose

Naja, WMP braucht nen Codec zu DVD-Wiedergabe.

 

Nachdem bei dem die US-Filmindustrie drinsteckt isses immer etwas häßlich den zu bekommen.

 

Wenn man irgendein DVD-Programm (WinDVD, Power DVD und wie sie alle heißen) installiert hat, dann kann der das ab Version was weiß ich.

 

Ansonsten: nehmt den VLC-Player, der hat auch von Haus aus nen DVD-Codec (wenn auch nich toll). Download bei chip.de

Link to comment
Hansen-Bengel

 

Warum glaubt mir keiner daß es ohne DVD-Encoder nict funtzt?

 

...weil die alle keine Ahnung haben... :undweg: (bitte nicht böse sein)

 

Aber mit VLC sollte es wirklich funzen, der bringt seinen eigenen mit...

Link to comment
Guest rumpenbach

Hallo Arno,

 

wenn ich die DVD ins Laufwerk lege und das Laufwerk aufrufe, zeigt mir der Bildschirm u.a. verschiedene Ordner an, die z.B. mit VTS_01_3 Nero Showtime Datei bezeichnet sind. Beim Doppelcklick auf die entsprechenden Ordner wird der Film angezeigt.

 

Warum das so ist, davon habe ich keine Ahnung.

 

Gruß

 

Josef

Link to comment
Frankenmatrose

Weil du Nero Showtime installiert hast und sich das diesen Dateityp unter den Nagel reißt :wink:

 

Das kann man btw auch unter Ordneroptionen -> Dateitypen für jeden einzelnen Dateityp einstellen.

Link to comment

Moin Josef,

 

wenn die Datei so heißt, kann ich Linus nur recht geben. Ich hatte die so verstanden, dass da eine .exe drauf ist (ausführbares Programm). Und das hätte mich doch arg gewundert :wink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.