Jump to content
Schiffsmodell.net

Größe Fünfblattschraube


Landratte Helmut

Recommended Posts

Landratte Helmut

Hallo

 

Baue gerade einen Flugzeugträger in 1/144. Angetrieben wird er durch

 

4 Motoren. KAG 12V, 3300 U/min, 7,5 Nmc. Motordurchmesser ist 42 mm

 

Leider ist auf dem Plan nicht genau die Größe der Schrauben festzustellen(wahrscheinlich noch Geheimsache).

 

Ich würde 40mm Schrauben nehmen, aber bei Fünfblattschrauben kenne ich mich nicht aus.

 

Wer kann mir mit der Größe helfen.

Link to comment

Hi Helmut,

 

was ist das den für ein Träger? Die US Träger verwenden meistens Schrauben im Bereich von 4,5m bis 5,5m Durchmesser. Ne nach Trägertyp werden dan 4 und 5 Blattschrauben verwendet. Sollte es sich um ein US Schiff handel, brauchst du mir nur die Bezeichnung geben und ich suche dir die Schraubengröße raus! :wink:

Link to comment
Guest Loeffel
Sollte es sich um ein US Schiff handel, brauchst du mir nur die Bezeichnung geben und ich suche dir die Schraubengröße raus!

 

Ist es ein Engländer, Franzose oder ein Russe kann ich Dir die Daten bestimmt auch besorgen. Bei den Amis ist das doch leicht Kai ;-)

 

Allerdings muß man dafür den Schiffstyp kennen.

Link to comment

Das ist jetzt aber echt zu Einfach!!!!!! :wink: USS Carl Vinson, CVN 70, Nimitz Klasse. :wink: Richtig ?! :-)

 

Schraubendurchmesser: 5,5m, das sind bei 1/144 etwa 38mm! Also sind deine 40 Schrauben OK, würde ich sagen! :wink:

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.