Jump to content
Schiffsmodell.net

Brauche infos zur Neptun von Robbe


Guest bandit2308

Recommended Posts

Guest bandit2308

Hallo Leute !!!!!

 

Habe mir eine Neptun, von Robbe geholt und würde jetzt gerne wissen ob die die ich mir geholt habe sein geld wert war bzw. ist . Sie hat folgende Ausstattung:

 

 

Robbe Neptun Hafenschlepper mit Löschmonitor

 

Komplett Fahrfertig mit Sender

 

Austattung:

 

Graupner Fersteuerung D4 SSM 27 mit Trageriemen, JR 27mhz, Kanal 30

 

Robbe Empfänger, mechanischer Fahrtenregler,

 

Motor Robbe 600er Klasse 6-8V, Ausschalter, 1x Graupner Servo C507,

 

Empänger und Empängerakkus,

 

Fahrakku 7,2V 2100 mA,

 

Löschmonitor vorbereitet aber nicht angeschlossen (Pumpe fehtl noch)

 

 

 

Das Boot ist komplett fahrfertig !

 

Quelle: ebay-Artikelbeschreibung, Artikel-Nr. 260095812759

 

Habe das Bott für 135,00 euro erstanden.

 

Und noch etwas kann mir jeman sagen was so eine Pumpe füe den Löschmonitor kostet????

 

Mfg: Dennis

 

Moderation von commodore

modedit

 

Bitte Zitate von anderen Websites als solche kennzeichnen.

Link to comment

Hallo Dennis,

 

ob das Modell sein Geld wert ist, hängt natürlich auch von der Bauausführung ab... Es drängt sich mir natürlich die Frage auf, was willst Du machen, wenn jetzt die Kaufsumme als zu hoch bewertet wird? Oder ist es nur des besseren Schlafes wegen, wenn Du weisst, dass der Preis o.k. ist? :wink:

 

Zu den Preisen der Pumpe schlage ich Dir vor, mal im Netz bei den einschlägigen Anbietern (z.B. C***) zu schauen. Eventuell würde es sich noch anbieten, den mechanischen Fahrtregler gegen eine elektronische Variante zu tauschen, da Du damit längere Fahrzeiten erreichen dürftest. Auf dem 27 MHz-Band sind noch mehr Leute unterwegs, insofern wären vielleicht 40 MHz besser gewesen. Aber bei den in der Regel geringen Abständen (verglichen mit Fleigern) sollte das o.k. gehen.

Link to comment
Guest bandit2308

Es wäre mir nur wichtig, mal zu wissen, ob es sich gelohnt hat das Schiif zu ersteigern (für den Preis).

 

Von der Optik her, würde ich sagen ist es recht gut gelungen.

 

Vielleicht kann mir ja mal jemand eine anleitung für dumme geben wie man Bilder einstellt.

Link to comment
Admiral von Schneider

einfach mal durch das forum wühlen, da findest du ne ganze menge zeuch.

 

Generell brauchst du das bild online. Soll heißen du must das Bild auf einen FTP-Server (privat) oder auf einen Server einer "Imagehosting-Firma" (öffentlich) hochladen. Das bekannteste ist "imagehack". einfach mal googln. Wenn es nur wenige Bilder sind kannst du sie mir auch per mail schicken, dann verlink ich sie für dich.

 

PICs an: atze_bf2@web.de

 

AvS, mit besten Grüßen

Link to comment
Admiral von Schneider

so hier ist mal das bilderzeuch

 

2dd4_1_b.JPG

 

Quelle: ebay.de

 

2f4c_1_b.JPG

 

Quelle: ebay.de

 

2e92_1_b.JPG

 

Quelle: ebay.de

 

302c_1_b.JPG

 

Quelle: ebay.de

 

2d0c_1_b.JPG

 

Quelle: ebay.de

 

Moderation von commodore

modedit

 

modurheber

 

Adressen aller Bilder auf den Speicherort bei ebay geändert.

 

Das Einstellen der Bilder wäre ohne Versenden per email und Hochladen auf webspace durch einfaches Verlinken mittels image-tag auf den Speicherort bei ebay möglich gewesen und hätte dann auch nicht moderiert werden müssen. :dontknow:

 

Da ich auch keinen Bock habe, hier die Zeit mit Moderieren zu verbringen, die andere nicht ins Posting stecken wollen, werde ich in einem solchen Fall in Zukunft die Grafiken einfach löschen und einen Verweis auf die Forenregel setzen.

 

Link to comment
Guest Krieni

Sieht doch gut aus, die Neptun (Besser wie meine, aber die ist auch schon 10 J. alt..., müßte ich mal überholen....)

 

Der Tip mit dem elektronischen Fahrtenregler würde ich mir zu Herzen nehmen.

 

Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Bernhardt

Die Neptun ansich ist je recht stabil, ich hab eine, die hat schon einiges mitgemacht: Kabelbrand, abgesoffen, gerammt, getaucht,....

 

Und das Teil fährt immer noch mit mehr als 30 Jahren auf dem Buckel!

Link to comment
Guest Krieni

Da muß ich Bernhadt recht geben, die Neptun ist sowas von stabil....

 

So schlimm kann die Beschädigung doch nicht sein und man hat endlich was zu tun,oder (think positiv) :that:

 

Geposted nach 1 Minute 10 Sekunden:

 

Da muß ich Bernhadt recht geben, die Neptun ist sowas von stabil....

 

So schlimm kann die Beschädigung doch nicht sein und man hat endlich was zu tun,oder? :that:

Link to comment
Guest Hanjo

Hallo,

 

wenn es ein normaler Speed 600 i7,2 oder 8,4 V ist dreht der Motor Motor zu hoch und das Boot zieht einfach zuviel Strom. Eigentlich dürfte es dann nur eine 9,6 V oder 12 Volt Type sein, sonst würde ich den Motor wechseln in einen Langsamläufer. Dann reicht auch ein Regler der Preisklasse knapp über 20 Euro.

 

Also im Sinne einer vernünftigen Fahrzeit und eines preiswerten Reglers noch einmal einen Blick auf den Motor werfen.

 

Beste Grüße Hanjo

Link to comment

@ bandit2308

 

Hast Du die Bruchstücke? Am besten von innen reparieren, meine erste Idee wäre Epoxidharz und Glasfasermatten von innen, und dann von außen mit Spachtelkitt ausfüllen und glattschleifen.

 

genius

Link to comment
Guest Krieni

Au weia!

 

Und das wo du von innen so gut an die Stelle(n) rankommst........

 

Der Tip mit den Bruchstücken ist nicht schlecht, wenn du sie nicht mehr hast, würd ich nen quadratisches "Loch" ausschneiden und dann mit einem passgenauen ABS - Stück verkleben.

 

Hast du eigentlich Zahnarzt - Werkzeug? Dieser Eckspiegel und die kleinen Spachtel haben mir schon gute Dienste geleistet.

Link to comment
Guest bandit2308

Hallo

 

Nein Zahnarztwerkzeug habe ich leider nicht.

 

Habe aber eine andere frage, wo bekomme ich denn Gfk Matten her und den passenden Epoxidharz vielleicht im Prak..... oder im O.. .

 

Mfg: Dennis

 

Der der vom Pech nur so verfolgt wird..........

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Dennis,

 

laß es bitte mit GFK bei ABS sein. Du mußt schon sehr ordentlich die Stelle anschleifen, damit Du eine dauerhafte und feste Verbindung zwischen Epoxy und ABS herstellst.

 

Nimm zum Reparieren einfach eine 1.5 mm ABS Platte. Für Innen schneidest Du ein großes, das Loch überlappendes Stück ab. Dies kannst Du mit einem Fön auch leicht erhitzen. Dann kannst Du es schon etwas an die Rumpfform anpassen, damit weniger Spannungen entstehen und das Aufkleben leichter ist. Dieses Stück klebst Du mit Kunststoffkleber von Innen an. Nach Aushärten klebst Du passende Stücke in die Löcher von Außen. Danach die noch vorhandenen Risse spachteln und alles verschleifen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.