Jump to content
Usertreffen 2025: 14. .-22.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

ModellIDEE Rostock (+ SpielIDEE + CreativIDEE) 8.-10.11.24

JojoElbe

Recommended Posts

Posted

Moin,

für die, die im Norden bleiben und nicht zu weit von Rostock entfernt wohnen: Kommt doch mal kurz nach Rostock zur bunten Messe. 1/3 der Halle ist mit Modellbau bestückt mit immerhin 4 Schiffsmodellbau Vertretern. SMC Hamburg mit dem eigenen 1:200 Becken und etlichen großen. Die Offshorer (BOS Berlin +), lokale Vertreter (Rostock + MeckPomm) und wer mal ein paar alte Engländer sehen will - Seenotretter meine ich natürlich - der ist bei der IG Modellbau Seenotrettung gut bedient. Natürlich auch alte deutsche Einheiten, ein paar aktuelle und von diversen anderen Ländern. Ich bin selbst gespannt was diesmal so auftauscht.  Mein Rettungsboothaus mit einigen updates ist natürlich auch da.  Wir erzählen und diskutieren gerne, über die Seenotretter/Seenotrettung, Schiffsmodellbau und auch gerne über das (unser) Forum.

Messe: https://www.inrostock.de/messen/spielidee/

large.DSC07605-Enhanced-NR-1500.jpg.162d507e70eeb42d8629d7dfa23284ed.jpg

VG

Joerg

• Like 2
Posted
vor 40 Minuten schrieb JojoElbe:

für die, die im Norden bleiben und nicht zu weit von Rostock entfernt wohnen: Kommt doch mal kurz nach Rostock zur bunten Messe.

Moin Jörg,

leider zu weit weg! Ich wünsche Dir viel Spaß und viele neue Eindrücke.:that:

Viele Grüße 

Andreas

Posted

Moin Andreas,

ich weiss, aus der Gegend kommen wenig.  Anfang März bin ich in Neumünster beide Tage mit dem Bootshaus. Dortmund im April wird für mich zu 95% Wahrscheinlichkeit ausfallen, da komm ich von der Arbeit nicht mal eben so weg, Vorbereitung für die Institutsbegutachtung.

Das Usertreffen im Juni ist prima gelegen, so fliegen wir Mitte Mai nochmal nach Irland, RNLI Stationen besichtigen... und so. :mrgreen:

• Like 2
Posted
vor 5 Stunden schrieb JojoElbe:

Anfang März bin ich in Neumünster

Ist da Aukrug?

Posted

Aukrug ist im September du Schlumf, das ist ein Freibad! :mrgreen:

Modellbau Schleswig Holstein erstes Märzwochenende Holstenhallen ....

Posted
vor 12 Stunden schrieb JojoElbe:

Aukrug ist im September du Schlumf

Wenn schon Schlumpf und dann wäre ich blau 🥂🤣 Hast ja Recht! Bin nen büschen durch n Tüddel!

Posted

Zuviel Umzug?:) 

Die Messe zeigt übrigens immer wieder, das dort doch noch genug andere wohnen als die berüchtigten Hansa Rostock hard ultras  und es wird dich mehr gefragt als in Dortmund, hab ich das Gefühl.

• Like 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb Andreas58:

Wenn schon Schlumpf und dann wäre ich blau 🥂🤣 Hast ja Recht! Bin nen büschen durch n Tüddel!

ot-pfeif-sp.gif

Haben wir da ein Thema für das nächste UT? :fies: Andreas blau und tüddelig....

ot-pfeif.gif
  • Like 1
Posted
vor 37 Minuten schrieb Chris DA:

Haben wir da ein Thema für das nächste UT? :fies: Andreas blau und tüddelig....

Reine Getränkefrage….🍻