Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Verschiedene Schiffe, Nagato, Scharnhorst, CV-14,


Rainer

Recommended Posts

Das sind ein paar meiner Modelle, die bei mir in der Werkstatt entstanden sind.  Es waren alles Projekte die für die Modellfan entstanden sind. Ich habe sie dem IMMHH überlassen. 

 

 

tirpitz-11.jpg

Edited by Rainer
  • Like 2
Link to comment

Verstehe ich das richtig, die ersten vier sind Gemälde von gemalt? :respektmeinlieber:

Das fünfte ist ein Diorama? Auch Top. 

Nur schade, hättest auch gern noch eine kurze Beschreibung dazu schreiben können. ;)

Link to comment

" ... Nur schade, hättest auch gern noch eine kurze Beschreibung dazu schreiben können ..."

Finde ich auch - obwohl. Beim letzten gehe ich fast davon aus, dass es die Tirpitz im Faettenfjord oder Kafjord darstellt. Aber auch der Maßstab wäre interessant.

IMMHH = Maritimmuseum in Hamburg?

Link to comment

Alles 350ziger Bausätze, und es sind alles Modelle. Keine Gemälde . Ich werde demnächst noch was zu den Modellen schreiben, okay

Edited by Rainer
  • Like 1
Link to comment

Tolle Modelle! Und danke für die Hinweise zum Maßstab. Muss ich mal in Ruhe anschauen.
Mein Vater hatte mal im Jugendalter die Gneisenau als Schichtmodell im Maßstab 1:500 gebaut. Mit einfachsten Mitteln! Ich muss sie mal restaurieren. Was ich als Kind beim Betrachten der Kanonentürme nie gedacht hätte: Dass ich mal einen dieser Geschütztürme im Original besichtigen würde. Das war dann 2006 im Museum der Batterie Austrått am Trondheimsfjord.

  • Like 1
Link to comment
Am 24.12.2023 um 16:03 schrieb BernhardK:

" ... Nur schade, hättest auch gern noch eine kurze Beschreibung dazu schreiben können ..."

Finde ich auch - obwohl. Beim letzten gehe ich fast davon aus, dass es die Tirpitz im Faettenfjord oder Kafjord darstellt. Aber auch der Maßstab wäre interessant.

IMMHH = Maritimmuseum in Hamburg?

 

Link to comment

IMMHH- Ja ich habe alle meine Schiffe dem Maritimen Museum in Hamburg überlassen. Ich dachte mir, was wird aus den Schiffen, wenn ich Irgendwann nicht mehr bin. Deshalb habe ich sie dem Museum überlassen. Ich bin mittlerweile einem anderen Hobby treu geworden....der Ölmalerei. Das soll nicht heißen,  daß ich  keine Modelle mehr baue. Das sieht man ja an der Constitution. Modellbau ist eine Sucht, wenn man einmal angefangen hat lässt es einen nicht mehr los. Ich male auch gerne Schiffe in schwerer See.

Link to comment

Ja, dieses Museum will ich auch noch bei meinem nächsten Hamburg-Besuch aufsuchen. Beim letzten mal - vor vier Jahren - erreichte ich das Museum erst unmittelbar vor Schließung. Dafür kann ich dann auch deine Modelle sehen :-)

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.