Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Great Eastern


San Felipe

Recommended Posts

gesucht wird ein Plan der Great Eastern. Bauen möchte ich in 1:100. Ich kann es mir kaum vorstellen, das es keinen Modellbauplan für dieses doch sehr bekannte Schiff geben soll, finden konnte ich jedenfalls nichts. Als Notlösung könnte der Schreiber-Bogen herhalten, den habe ich mir auch schon besorgt. Ein richtiger Plan wäre mir allerdings erheblich lieber. 

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Tim:

...Sind Handtaschen bei deiner Frau noch angesagt?...

ot-pfeif-sp.gif

Ich vermute mal, ja. Nur der Preis für die Handtaschen ist sicher mit der Modellgröße korreliert. Vielleicht sollten wir beim nächsten UT mal über den Korrelationsfaktor reden.;)

ot-pfeif.gif
Link to comment

Kinders, bitte. Die letzten paar Monate habe ich mich doch strickt an das Modellbau-Zölibat gehalten und tatsächlich nur Kleinkram eingekauft, Kleber, einen Prop, 2 Wellen, einige Meter MS-Material, Servos, dann sind mir in der Bucht seit langem gesuchte Teile über den Weg gelaufen (Davids und Beiboote), eine Panzersteuerung und heute einige Kupplungen die ich aber in den nächsten Wochen eh gebraucht hätte. Ja sicher, die GE wird wieder ein ganz ordentlicher Brocken aber da befinde ich mich bis jetzt lediglich in der ganz frühen Planungsphase. Es geht noch nicht um ein Modell, sondern lediglich um ein paar m² Papier. Deshalb brauche ich z.Z. auch keine Gedanken an weitere Handtaschen/Schuhe oder ähnliches verschwenden, zumindest nicht um den häuslichen Frieden zu erhalten. Aktuell bemühe ich mich redlich einige meiner "Altlasten" endlich mal fertig zu bauen und so mein Werkstatt Chaos ein wenig zu reduzieren. Und ja, das hat sogar Gefallen bei der obersten Heeresleitung gefunden: "Hast du aufgeräumt?". Seltsam, ich kann noch keinen großen Unterschied erkennen. 

  • Like 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.