Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Modellschiffe von Occre


Guest baerchen99

Recommended Posts

Guest baerchen99

Hallo,

 

hat hier schon einmal jemand Erfahrungen mit den Modellschiffen von Occre (spanischer Hersteller) gemacht? Finden kann man die Modelle u.a. unter http://www.spieleeck.de und mich würden besonders die Modelle der "Santisima Trinidad" und der "Montanes Navio" interessieren. Wie ist das Preis- / Leistungsverhältnis, die Detailtreue, usw.? Wenn mir jemand eine Antwort geben könnte, würde ich mich freuen!

 

Gruß

 

Thomas

Link to comment
Guest Robert Nechi

Ich habe im vergangenen Jahr die Apostole Felipe von OcCre gebaut.

 

Die Teile waren sauber ausgeschnitten, vorgefertigt etc. Kompliment auch für die sehr ausführlich beschriebene und bebilderte Bauanleitung. Die ist sogar für mich als Anfänger aussagefähig gewesen.

 

Probleme hatte ich allerdings mit den Segeln. Die waren im Bausatz falsch und wurden als Umtausch auch falsch geliefert. Erst im dritten Anlauf hatte ich die richtigen Segel. Probleme gab es auch mit Kleinteilen. So fehlte eine Geschützpforte und bei einer war das Scharnier nicht komplett ausgegossen, also Fehlerhaft. Auch hier Umtausch. Das im Bausatz enthaltene Tagelgarn war zu wenig. Es ist dann in der passenden Stärke und Farbe nicht wieder so leicht zu beschaffen. Ich habe mir das alles dann vom Generalimporteur besorgt. Jungfern und ähnliche Klein- und Kleinstteile waren auf das Stück genau abgezählt. Auch hier habe ich nachgekauft. Ein Ständer für das Schiffsmodell war im Bausatz auch nicht enthalten und mußte bei OcCre nachgekauft werden.

 

Preislich bewegen sich diese Modelle glaube ich im gleichen Rahmen wie von anderen Herstellern.

 

Grüße Robert

Link to comment
  • 1 year later...
Guest Der Binnenländer

Guete Nomittag