Jump to content
Schiffsmodell.net

Forumsdiskussion über eine Jet Aussenborderentwicklung (engl./franz.)


Recommended Posts

Steinbeisser

Das Teil in ähnlicher Form war doch beim Rettertreffen aktiv, wo wir uns getroffen haben.  Das war ein offenes multifunktionales Einsatzboot der Feuerwehr in einem Maßstab um 1/10. Das Ding fuhr echt gut, vor allem sehr leise. Eben ohne Umlenkung. Wenn das einer hier in 1/6 und 1/10 drücken würde, so wäre hier schon mal eine Verbindliche Bestellung. Idealer Weise einfach unter einen Aquarace 50 zu montieren, statt Kegelrad.

Wie in der aktuellen SchiffsModell Zeitschrift beschrieben, werkelt übrigens so ein Teil unter der 8,9m Klasse vom DGzRS.

Link to comment

Genau, sieht aber nicht so aus als wenn das jeh öffentlich wird. Ist aber wohl ein ähnliches Teil wie in dem Forumsbericht oben.

Im Prinzip muss man ja nur CAD vernünftig können. Allenfalls das CAD-Tuning ist Hexenwerk....

Ich schau mal ob ich Aukrug noch etwas rausbekomme. .... dann wär ich nämlich auch beim 14. Parallelprojekt :ohno:

Edited by JojoElbe
  • Like 1
Link to comment
vor 11 Stunden schrieb JojoElbe:

Ich schau mal ob ich Aukrug noch etwas rausbekomme. .... dann wär ich nämlich auch beim 14. Parallelprojekt

Das ist ja ein super Teil Bin mit so einem 1:1 Teil mal in Kanada unterwegs gewesen. Da fahren die über Sand- und Kiesbänke. Brauchen aber auch öfter mal neue Impeller. 

  • Like 1
Link to comment

So wie ich den Bericht verstanden habe, ist da auch viel trial and error mit dabei gewesen. Insofern wären nähere Angaben zum Impeller sehr hilfreich, den Rest kann man dann ja anpassen.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.