Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

HMS Warspite


San Felipe

Recommended Posts

die nächsten beiden kleinen Modellchen sind fertig. HMS Warspite und Calcutta, beide 1:350. 

Warspite hatte ich vor Jahren, da hatte ich meine Werkstatt noch unter dem Dach, begonnen. Jetzt endlich, im Zuge des erneuten Versuchs ein wenig Chaos abzubauen, mal fertig gebaut. Da die beiden Schiffe tatsächlich auch zusammen gefahren sind, wurde die kleine Calcutta direkt mit angegangen. 

DSCF4941[1].JPG

  • Like 5
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Hansen-Bengel:

Sehen gut aus, die zwei! :that:

Danke. 

Beide Bausätze sind von Trumpeter. Warspite hat noch den großen Ätzsatz von White Ensign bekommen. Schon etwas für Masochisten, allein die vielen Bofors rundum. Calcutta ist schon von Haus aus mit einem ganz ordentlichen Satz Ätzteile ausgerüstet. Da wurde nur noch eine Platine Aber-Reling verbaut. Echtholz hätte ich gerne noch verbaut, nur war der Bausatz schon vor Jahren angefangen worden, so das dann viele Teile hätten entfernt werden müssen, was sicher nicht ohne Beschädigungen möglich gewesen wäre. 

Inzwischen wurde Yukikaze von Hasegawa auf meine Arbeitsplatte geworfen. Ätzsatz hierbei von Eduard. Auch dieses Modell wurde vor ewigen Zeiten mal begonnen und nie fertig. Bin echt gespannt wie lange ich meine Altlasten-Aktion noch durchhalte.  

  • Like 2
Link to comment
  • 4 months later...

Hallo  ,ich diese selbstklebenden Holzdecks auch verarbeitet und habe mich einer Methode bedient, die einem etwas Zeit gibt, ohne das die gleich verkleben. Das Deck mit Wasser nass machen. So hat man Zeit das richtig zu positionieren. Nach dem trocken sitzt es einwandfrei. 

  • Like 2
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Rainer:

mit Wasser

das muss ich probieren. Habe ja gerade erst mit der 1:200 Scharnhorst von Trumpeter angefangen. Selbstverständlich sollen auch da Holzdecks drauf. Da das Modell ferngesteuert werden wird, wird es aber nicht von der vollen Wucht der Aufrüstsätze getroffen werden können. 

Das mit dem Wasserfilm erscheint mir sinnvoll. Eigentlich ist mir das bekannt, großflächige Aufkleber auf Autos oder Scheiben werden ja auch so angebracht, von den Wasserschiebebildern wollen wir erst gar nicht reden. Warum mir nicht selbst diese Idee gekommen ist? Manchmal sieht man den Wald von lauter Bäumen nicht. Jedenfalls herzlichen Dank, dein Einwurf kam gerade noch rechtzeitig. Nach den Feiertagen soll das Hauptdeck und die ersten Teile der Aufbauten ihre Grundfarbe erhalten. Bevor es dann an den Kleinkram gehen kann, muss das Holz drauf. 

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.