Jump to content
Schiffsmodell.net

Rost-/Verwitterungsspuren


BernhardK

Recommended Posts

Wer meint, Schiffsmodellbauer würden es ab und zu mit dem künstlichen Altern ihrer Modelle übertreiben, sollte sich mal mein Bild aus dem Hafen von Hanstholm (DK) ansehen :lol:

Grüße
Bernhard

Verwitterung.jpg

  • Like 1
Link to comment

Moin Bernhard,

rottende Kutter gibt's in letzter Zeit überall. Durch die fallenden Quoten lohnt sich das für viele nicht mehr und dann bleibt der Kahn liegen. Cuxhaven ist auch voll davon.

Aber gerade aktive Kutter aller größen ziehen ja Rost an wie nix gutes, da wo viel scheuert rostet auch viel.

Mir fällt da immer ein alter WERNER ein:

"Assreines Moderboot" "jau" ....

ein Jahr später:  "Na was machsts Boot?"   "Is vermodert!"

VG

Joerg

  • Like 2
Link to comment

" ... "Is vermodert!""

Ja, den kenn ich von Werner :-)  Köstlich, diese Wortspielereien

Aber ca. 20 km später in Torupstrand hab ich noch sehr gut gepflegte Kutter an Land gesehen. Wurden gerade für die nächste Ausfahrt vorbereitet und mit Eis versorgt. Da bring ich noch ein paar Bilder davon.

" ... Sieht besser aus als mein Auto. Was solls, bis der TÜV uns scheidet.  "

Wie alt ist dann dein Auto? Meins ist gut 17 Jahre alt. Steht aber noch so gut da, dass mein Werkstattmeister gemeint hat, den bringen wir locker nochmal durch. Muss aber dazu sagen, dass mein Wagen noch keine 100.000 km drauf hat. Wer weiß, vielleicht wird er von meinem Tourenrad noch überrundet ;-)

Link to comment

Auto... gehört meiner Frau, ist jetzt im  5. oder 6. Jahr, das letzte ist mit knapp 13 verreckt (wenn ** ohne Öl fährt...), das davor hatte bei 12,5 zu teure Reparaturen und brauchte neue Reifen...  

Kleine Kutter die noch fahren  sind oft gut in Schuss, gerade auch in Tourismus-Orten.   Die Großen of gut getüncht wenn es raus geht und wenn sie dann mal wieder zurückkommen arg rostig.

Salzwasser frisst. Interessant ist, dass die meisten Containerriesen relativ unrostig sind.

J

  • Like 1
Link to comment
vor einer Stunde schrieb BernhardK:

Wie alt ist dann dein Auto?

18 Jahre. Hab ich mir vor 3 Jahren als "Notlösung" gekauft, weil meine alte Karre zum TÜV musste und den noch einmal klar zu machen, hätte es den Wert des Fahrzeugs um ein vielfaches überstiegen. Das ist bisher mein günstigster Wagen gewesen, sah damals schon "vermodert" aus und sollte ja auch nur die 2 Jahre bis zum nächsten TÜV halten. Den hat er aber anstandslos überstanden und so fahre ich die Gurke immer noch und das ohne Probleme. Vor einigen Monaten ist mir auch noch jemand in die Seite geknallt, jetzt hat er eben auch noch ein paar Beulen. Dafür fahre ich seit 3 Jahren für, unterm Strich -150€, damit durch die Gegend.  Da stecke ich jetzt natürlich nichts mehr rein. Noch sind die Reifen OK aber wenn die durch sind geht es zum Schrottplatz. 

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.