Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Riva Aquarama Replika 124 cm von TEKBURG (Inhaber Groth)


Recommended Posts

Nach dem Verkauf einer den italienischen Sportbooten angenäherten "PRINCESS" von Aeronaut möchte ich eine "echte" RIVA Aquarama Replika, Länge 124 cm von TEKBURG (Inhaber Herr Groth aus Ahrensburg -  laut Impressum der Website) erwerben. Leider bekomme ich von ihm keine Antwort auf mehrere e-mails mit Fragen zu Details, insbesondere, wie man in die (vermutlich aus Vietnam stammenden fertig gebauten Modellen) das Innenleben (Motoren, Stevenrohre, Wellen, Ruderkoker mit Ruder) einbauen kann. Im Impressum der Firma ist keine Rufnummer angegeben.

Es gibt zwar bei den vietnamesischen Herstellen Fotos, in denen demonstrativ ein Holzbündel in die Heck-Öffnung gestellt,  gezeigt wird. So etwas ist m. E. zwar plakativ, aber letzendlich sagt es wenig über den realen Platz im Rumpfinneren aus , um dort ohne Spiegel oder Hand-Verrenkungen den Einbau zu bewerkstelligen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler? Ich frage mich, weshalb keine Antwort kommt, wenn ein Vertragsabschluß über 695 € erfolgen soll.

Oder kann man sich auf Direktversand aus Vietnam verlassen - es gibt zahlreiche Websites, die die RIVA´s in verschiedenen Ausführungen und Maßen anbieten.

Vielen Dank für Informationen!

Bildadresse: http://www.modell-schiff.com/WebRoot/Store23/Shops/63980651/53BE/61BD/2790/102A/49C9/C0A8/2AB8/D228/riva_ga.jpg

ALIBABA - Link: https://german.alibaba.com/p-detail/RIVA-101551453.html?spm=a2700.8699010.29.36.46f65732f69F8p

Link to comment
Steinbeisser

Über den Lieferanten  kann ich nichts sagen, aber zum Umbau. Das ist nicht so ganz ohne, die Rudermontage ist schon sehr kniffelig, zudem sollte trotz RC Ready Bezeichnung noch viel an der Dichtigkeit gearbeitet werden. Ich habe das vor zwei Jahren mal sehr erfolgreich gemacht.

Falls du aus Vietnam bestellen möchtest,  es wären nochein weitere Besteller daran interessiert. Eine Aquarama in 124 cm für Nautic-Host.

Gruß Detlef 

Link to comment

"Schiff bestellt, Geld bezahlt, nichts mehr gehört, Firma geschlossen , Geld weg."

ein Jahr alte review auf Google....
 
Die Domain modell-schiff.cm läuft über Strato und wurde automatisch im Februar um ein Jahr verlängert. Die bekommen also zumindest von irgendwoher Geld....
 
allerdings kann ich dazu auch nix sagen...
 
 
Link to comment

Vielen Dank für die Infos. Den Baubericht von Steinbeisser hatte ich bereits gelesen und der Blick "durch die Röhre" ließ mich doch ziemlich schaudern. Dort Ruderkoker, Rudergestänge einbauen dürfte ein fast aussichtsloses Unterfangen sein. Offenbar bauen die Hersteller ohne einen Gedanken auf notwendige Eingriffe im Heck für die Ruder zu verschwenden. Auch die Infos zur Direktbestellung klingen nicht unbedingt positiv. Ich werde den Fall dann wohl zu den Akten legen (müssen). Danke nochmals an alle Informanten!

Link to comment
Steinbeisser

So schnell würde ich aber nicht aufgeben.

Der Einbau der Ruderanlage ist schon blöd. Nochmal würde ich den weißen Steifen im Heck gnadenlos raussägen und als Klappe neu einbauen. Dann kommt man vernünftig da ran. Den kleinen Bereich neu zu lackieren ist ja nicht der Aufwand und fällt kaum auf. Und eine Direktbestellung in Vietnam sollte man mal probieren. Die sollen durchaus seriös sein.

  • Like 1
Link to comment
Am 19.7.2023 um 21:17 schrieb Steinbeisser:

Und eine Direktbestellung in Vietnam sollte man mal probieren. Die sollen durchaus seriös sein.

dem kann ich nur beipflichten. Vor Jahren waren wir im Urlaub da. Gekauft hatte ich mir dann die Arno X in 1:5. Das Teil war natürlich viel zu groß, da blieb nur der Postweg. Wieder zu Hause hatten wir noch nicht die Koffer ausgepackt, da klingelte schon der Paketbote. Die sind da nun ja auch schon seit vielen Jahren im Geschäft, was durchaus auf seriöse Abwicklungen schließen lässt. 

Link to comment
vor 38 Minuten schrieb Steinbeisser:

beiden Anbieter

Upps, es gibt 2. Keine Ahnung, war aber in der Nähe von Saigon. Wie der sich schimpfte hab ich längst vergessen. Auf jeden Fall der mit den großen Riva, bis rund 2m. Heute tut es mir leid, die nicht direkt mitbestellt zu haben. 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.