Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

SEVEN SEAS ex. ATLANTIS


Schiffles-Mike

Recommended Posts

Schiffles-Mike

Hallo ihr Skipper-Kollegen,

melde mich heute auch mit einem Thema abseits meiner TANJA IV die ja mittlerweile brav ihre Runden auf dem See zieht.

Vor ein paar Tagen hatten wir ordentlich Wind. Sie hat sich sehr gut geschlagen und ich hätte nicht erwartet daß sie so viel Wind so gut verträgt.

 

Nachdem ich diese Woche Urlaub hatte habe ich eeeeeendlich die Neulackierung des Rumpfs bei meiner Atlantis in Angriff genommen. Das blau hatte mir eh nicht richtig gefallen und der Zustand vom alten Lack ( Oberwasserschiff war noch gar nicht lackiert) war auch nicht sonderlich gut.

Da ich auch hier davon ausgehen musste daß der alte Lack auf Kunstharzbasis ist habe ich auch wieder mit Kunstharz lackiert. Dre Trocknungszeiten zwischen den einzelnen Lackierschritten sind leider recht lang, naja, man machts ja nur einmal. Bei der Farbe des Unterwasserschiffs habe ich mich für ein "ozeangrün oder petrol" entschieden.:lol:

Obwohl die Trennkante beim Lackieren sehr sauber geworden ist habe ich einen Zierstreifen angebracht der die gleiche Farbe wie der Schriftzug hat. Das dunkle Grau gefällt mir zum Petrol des Unterwasserschiffs sehr gut.

Mal was anderes an einer (noch) ATLANTIS. Denn im Zug der Rumpflackierung wollte ich auch endlich den Namen am Schiff anbringen. Da es aber schon sehr viele

ATLANTISSE :shock:  gibt , wollte ich mein Dickschiff umtaufen und bin, nach vielen Ideen bei "SEVEN SEAS" gelandet. Zum einen klingt das klingt für mich recht angenehm und zum anderen bedeutet das ja nichts anderes als die sieben Weltmeere, bzw. alle Ozeane dieser Welt. Somit ist die neuen "Seven Seas" jetzt auch auf jedem Gewässer zuhause.

Auf wievielen Seen o.ä. sie noch fahren wird, wird die Zeit zeigen.

 Wenns irgendiwe klappt geht es heute noch ans Wasser um die "Seven Seas" ihrem Element zu übergeben.

Hier " a paar Bildla" von der Lackieraktion.

 

schwäbische Grüße vom Schiffles-Mike:jawoll!:

 

 

Atlantis Rumpflackierung (3).jpg

Atlantis Rumpflackierung (6).jpg

Atlantis Rumpflackierung (7).jpg

Atlantis Rumpflackierung (10).jpg

Atlantis Rumpflackierung (12).jpg

Atlantis Rumpflackierung (13).jpg

Atlantis Rumpflackierung (14).jpg

Atlantis Rumpflackierung (16).jpg

Link to comment
Schiffles-Mike

Hallo Modellbau-Kapitäne,

habe aktuell meine ex. ATLANTIS, jetzt "SEVEN SEAS" überarbeitet und diese Woche endlich auch neu lackiert.

Mein Bericht üder die Lackierung wird dann demnächst hierher verschoben. Sorry, ich hatte ihn unter der Restaurierung der TANJA IV eingestellt.

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.