Jump to content
Schiffsmodell.net

Bauplan 1:1 zu SRK Eiswette gesucht - ebay Anzeige fertiger Signalmast

DO1XXY

Recommended Posts

Posted

Hallo Mitstreiter,

ich habe heute eine Graupner Eiswette bekommen, leider ohne den 1:1 Bauplan. Hat jemand einen solchen Bauplan abzugeben?

In ebay gab es längere Zeit den Aufbau des Signalmastes als fertiges Gerüst. Weiß jemand ob und wo man den Artikel noch bekommen kann?

Danke im voraus

Armin de DO1XXY

Posted

1:1 Bauplan wär aber ziemlich groß :muahaha:  (sorry der musste sein)

du suchst den in 1:20 ... hab ich leider nicht.

Zu der Graupner Eiswette kann ich dr nur empfehlen erstmal alle Bau-Berichte durchzulesen, die du finden kannst. GGf. auch bei deinem ausgesuchten Original nach den Bullaugen zu schauen, unter anderem....

VG

Joerg

BernhardK
Posted

Bauplan kann ich leider auch nicht anbieten - aber, falls es hilft, 7 Fotos vom Original auf Nordstrand - Stand August 2019

Gruß
Bernhard

• Like 1
FlyingFish
Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb DO1XXY:

In ebay gab es längere Zeit den Aufbau des Signalmastes als fertiges Gerüst.

Versuch es mal bei Tom Burghoff, der hat die mal hergestellt.
https://tomburghoff.wixsite.com/my-site/start

Grüße
Manfred

Edited by FlyingFish
  • 1 year later...
Posted

Hallo Armin, 

ich hänge mich mal an den Thread ran. Ich habe ein ähnliches Problem, mir fehlt nämlich Blatt 2 des Plans. Vielleicht ist ja jemand bereit, den Plan temporär zur Verfügung zu stellen (natürlich mit Übernahme von Portokosten), dann könnte man die Pläne digitalisieren und in DIN A0 wieder ausdrucken lassen. Einen Satz der Kopie würde ich dann natürlich auf Wunsch auch Armin zur Verfügung stellen.

Hinsichtlich der Copyrights sollte das eigentlich kein Problem sein, laut Aufdruck auf dem einen Bogen des Plans, den ich habe, ist lediglich die gewerbliche Nutzung untersagt.

Viele Grüße 

Michel

Posted

Moin Michel, du suchst den Graupner Plan?

(ich hab keinen, aber es gibt ja noch den von den Seenotrettern)

Für Graupner könnte ich in einem anderen Forum nachfragen wenn du mir deine Email per PN zukommen lässt. Da ist einer gerade fast fertig.

Und falls du es auf Genauigkeit anlegst, den oberen Fahrstand hat zumindest die Pidder Ling noch, die anderen müssten zurückgebaut wein oder haben gar keinen mehr bekommen.  Ebenso die oben erwähnten Bullaugen unterscheiden sich mit den Jahren. Auch die Scheinwerfer/Deckslichter haben sich zum Teil geändert.

Joerg

Posted

Bei Graupner kann dir vielleicht auch Uwe Bauer-Modellbau weiterhelfen, den findest du hier als User " Draftsman"

Einfach per PN anschreiben.

• Like 1
Posted

Danke für die Info, mir wurde im Paralleluniversum schon mit einem PDF des fehlenden Blatts geholfen.

Schönen Abend und schönes Wochenende 

Michel

• Like 1