Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Innovativ, nachhaltig, KI – neue Energie für Modellschiffe


JojoElbe

Recommended Posts

Just auf dem Rettertreffen 2023 in Burgwedel zufällig entdeckt: Ein geheimes Entwicklungsprojekt wie man zukünftig die Akkus der Boote ohne Stromanschluss aufladen kann. Dabei ist im Boot ein kleiner biochemischer Reaktor verbaut, der Essensreste und andere Biomaterialien in Strom umwandelt der dann im Fahrakku gespeichert wird.  Mittels künstlicher Intelligenz soll das Boot dabei lernen möglichst Energie-effiziente Bioprodukte aufzunehmen. Auf dem Bild sehen wir eine Versuchsreihe mit Butterkuchen.

 

large.JMH_3049sq1500.jpg.cb4ba96c354f0b4874552a93c4f7137a.jpg

Schönen Restsonntag,

Joerg

  • Like 4
Link to comment
San Felipe

Das funzt so nicht, es fehlt der Kaffee um die Reaktion in Gang zu bringen. Ohne Kaffee muss man Gummibärchen nehmen. Das muss man doch wissen, Grundlagen der Physik. 

  • Like 4
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb San Felipe:

...es fehlt der Kaffee...

Ja, ist doch klar. Irgendwie musst du doch die Elektronen in den Akku bringen, damit sie ihre Arbeit verrichten können. Da ist ein als Elektrolyt dienendes Medium schon angezeigt.

Oder macht ihr hier gleich Versuche mit zwei bahnbrechenden neuen Technologien: Diese neuartige Aufladung und drahtloser Elektronentransfer?:weisnicht:

Da wäre es vielleicht angezeigt, erst das eine zum Laufen zu bringen und sich dann dem anderen Thema zu widmen. Zu viele Parameter töten den besten Versuchsaufbau.

  • Like 4
Link to comment

Der erste April ist langweilig... Ich lass mir doch nicht von Datum vorschreiben wann mir komische Gedanken zu Fotos kommen :mrgreen:

  • Like 5
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.