Jump to content
Schiffsmodell.net

Italienischer Hafenschlepper "Alghero von 1932"


odi-0602

Recommended Posts

Hallo Modellbaugemeinde,

ich suche Unterlagen, Fotos usw. von der "Alghero" einem italienischen Hafenschlepper der 1944 von der Wehrmacht versenkt wurde.

Bin neben der Konstruktion auch schon beim Bau des Schleppers. Leider fehlen noch eine ganze Menge Details.

Vielleicht kennt jemand auch die Hintergründe.  Es wurden von 1931-1932 4 Schlepper gebaut

 

1279399527.jpg

1276167012.jpg

00000 Alghero .JPG

00000 Alghero.JPG

2023-04-027.JPG

  • Like 2
Link to comment

Hallöle,

es gibt da komplette Pläne in Italien, bei der Associazione Navimodellismo Bolognese:
https://www.anb-online.it/navi-da-guerra/rimorchiatori/0246-alghero-e-albenga-l-f-t-2490-m-125/

Die haben auch vielleicht noch mehr Informationen
Bestellvorgang ist etwas mühsam, aber die Pläne  sind im Allgemeinen sind sehr gut. Für den Schlepper sind das 7 Pläne und kostet 56,73€ ohne Versand. 
Falls du Hilfe brauchst zwecks Bestellung sag Bescheid
Grüsse

Chris

  • Like 2
Link to comment
Am 23.4.2023 um 16:27 schrieb Chris DA:

Immer gerne, falls möglich :)

Hab die Pläne erhalten. Aber ob schon jemand diesen Schlepper gebaut hat war nicht raus zu bekommen.

Habe meine Schiffchen bisher nur nach alten Fotos und Postkarten gebaut.

  • Like 2
Link to comment
  • 1 month later...
Von Moderator Chris da bearbeitet

Vielleicht solltest da einen baubericht aufmachen......das geht ja doch über deine Anfrage hinaus. Die Berichte oben können wir verschieben.

Link to comment
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.