Jump to content
Schiffsmodell.net

Figuren von 1:10 - 1:35 und mehr...


Steinbeisser

Recommended Posts

Hallo Detlev,

leider hab ich auch hier keine passende(n) Figur(n)  zu meiner in Bau befindlichen Aeronaut Classic gefunden. Das müssten für mich sitzendende Personen im Maßstab von ca. 1:12* sein. Am liebsten Mann und Begleiterin. Weiß noch jemand eine Quelle dafür? Das scheint ja eine richtige Marktlücke zu sein.

* da Aeronaut hier leider keinen Maßstab angibt, hab ich nur mal den Lenkraddurchmesser ins Verhältnis zum Durchmeseer meines Autolenkrads gesetzt und gerundet ;-)

Danke für jeden hilfreichen Tipp! Denn ein Cabrioboot ohne Personen ist schon etwas komisch

Bernhard

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb BernhardK:

Hallo Detlev,

leider hab ich auch hier keine passende(n) Figur(n)  zu meiner in Bau befindlichen Aeronaut Classic gefunden. Das müssten für mich sitzendende Personen im Maßstab von ca. 1:12* sein. Am liebsten Mann und Begleiterin. Weiß noch jemand eine Quelle dafür? Das scheint ja eine richtige Marktlücke zu sein.

* da Aeronaut hier leider keinen Maßstab angibt, hab ich nur mal den Lenkraddurchmesser ins Verhältnis zum Durchmeseer meines Autolenkrads gesetzt und gerundet ;-)

Danke für jeden hilfreichen Tipp! Denn ein Cabrioboot ohne Personen ist schon etwas komisch

Bernhard

Wie wäre es mit so etwas:

https://www.shapeways.com/product/LHZRHF3B6/1-12-recreation-boat-couple-set-1?optionId=62486842&li=shops

Link to comment

Hallo zusammen!

Danke für die Vorschläge und Links :-)

@Chris: Die 2 Figuren im Link passen natürlich sehr gut vom Zeitbereich und Outfit zu einem Boot ala Riva Aquarama. Nur leider ist der aufgerufene Preis sehr ambitioniert. Ich hab mirs aber auf jeden Fall vorgemerkt :-)

@Ralf: Auch dir vielen Dank! Die gelisteten Biegepuppen hätten wohl genau den passenden Maßstab und scheinen mir recht interessant :-)

@Andreas: Danke auch für dein Angebot :-)
Ist es eigentlich möglich, diese Figuren mit vertretbarem Aufwand auf sitzend umzubauen?

Herzliche Grüße
Bernhard

 

  • Like 1
Link to comment
  • 1 year later...

Schau mal bei Krick vorbei.

Dirt gibt es als Neuheit „Carlo“ im Maßstab 1:10.

Figur Carlo 1:10 Sportboot-Fahrer 3D Resin

Hab ich gerade für meine Aeronaut Marina bestellt.

 

Vielleicht passt Carlo ja.

  • Like 1
Link to comment
BernhardK

Hallo Atlas,

danke auch dir für deinen Tipp, den ich zufällig grad entdeckt habe. Ich werd mir den Carlo mal ansehen. Er ist allerdings etwas zu groß.
Ein weiteres Problem habe ich zwischenzeitlich bemerkt:

Um Antrieb und Akku bei dem eher kleinen Boot unterzubringen, hat Aeronaut den Fußboden deutlich angehoben. Der Abstand zwischen Lenkrad und Sitzbank ist im Vergleich zur Bodenhöhe etwas groß geraten und macht es schwierig, eine Figur maßstäblich unterzubringen.

Grüße
Bernhard

Link to comment
JojoElbe
vor 9 Minuten schrieb BernhardK:

Um Antrieb und Akku bei dem eher kleinen Boot unterzubringen, hat Aeronaut den Fußboden deutlich angehoben. Der Abstand zwischen Lenkrad und Sitzbank ist im Vergleich zur Bodenhöhe etwas groß geraten und macht es schwierig, eine Figur maßstäblich unterzubringen.

da helfen nur kurze Beine....  so daß es möglichst wenig auffällt im Oberschenkel und unterschenke ein Stückchen herausnehmen. ...

In der Gesina hab ich im Moment eine halbwegs flexible (Gelenke, eine Richtung), gedruckte Figur. Aus Platzgründen wird die aber noch mindestens die Unterschenkel herausoperiert bekommen.  Die Füße werden direkt in die Hose geklebt. (die sitzt oder steht, für die Bewegung ist aber nicht genug Platz ... (wenn ich mal dazu kommen an der GESINA wieder was zu machen).

J

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.