Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Frage!


Guest

Recommended Posts

hallo an alle,

 

ich fasse mich kurz, kein plan ob ich hier richtig bin, kenn mich net aus mit foren!

ich hab auch nur n paar fragen!

kann mir einer von euch sagen, was genau das für ein schiffsmodel ist?

name 

hersteller

usw

es ist ein holzbausatz und wurde vor ca. 75 jahren gebaut!!!

weil ich hab von schiffsmodellen keine ahnung!

wäre echt nett, wenn mir einer weiter helfen kann!

danke im voraus!

gruß Jens

IMG_9570.jpg

IMG_9568.jpg

IMG_9569.jpg

Link to comment

Hallo Jens,

das dürfte die Fregatte Berlin sein, möglicherweise von Graupner. Die hatte einen fertig gefrästen Rumpf aus Balsaholz.

Gruß

Jörg

Link to comment

hallo jörg,

vielen dank für die infos, habe gerade nach dem namen und dem hersteller online geschaut, und da hat einer das gleiche

model, ebenfalls fregatte berlin im gleichen aussehen! jetzt weiß ich endlich mal wie das schiff heißt, vielen dank noch mal!

und was wäre dieses model deiner meinung nach wert? aber erst mal muss ich sie feinerlich säubern und n schönen platz

für sie finden! ich wollte schon immer so ein model von einem segelschiff haben aber sowas zu bauen und zu bemalen

reicht mein talent nicht! ich baue lieber solche abo modelle von deagostini millenium falcon, x-wing, R2-D2 usw 

ich habs lieber mit kleinen schrauben usw :)

aber respekt an alle, die sich solche projekte vornehmen und bis zum schluss durch ziehen!!!

gruß Jens 

Link to comment

ich bin auch auf der suche nach einem fertigen model von der black pearl 

aus fluch der karibik! weißt du evtl wo ich da fündig werde??

gruß Jens

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Sodela:

...kenn mich net aus mit foren...

Nun, das klappt ja schon ganz gut. Wenn du jetzt noch die in der deutschen Sprache üblich Groß- und Kleinschreibung aktivierst, dann ist es schon fast perfekt. ;)

  • Like 5
Link to comment

mmmhh, is des wichtig? ich schreib immer so! mir gehts net darum, das es schön formuliert ist

sondern darum, das man versteht, was ich meine! mir is es egal, wie jemand schreibt, hauptsache

ich versteh was er will! also m jörg schien des egal zu sein! aber egal, will ja net ewig hier im forum

verweilen, wollte nur wissen, wie mein modelschiff heißt und woher es stammt! und ich hoffe,

jörg antwortet noch auf meine anderen fragen!!

 

gruß Jens

Link to comment
Steinbeisser

Ich kann nur JL nochmal wiederholen.

vor 57 Minuten schrieb Sodela:

mmmhh, is des wichtig?

Ich kann nur JL nochmal wiederholen, ja, das ist uns hier sehr wichtig. Ich würde dich eindringlich bitten sich auch daran zu halten. Bequemlichkeit wird nicht als Ausrede anerkannt!

  • Like 2
Link to comment

also ich fühle mich ein wenig blöd angemacht, in bezug auf meine schreibweise! ich finde sowas total nebensächlich!

ich frage mich, bin ich hier in einem forum, in dem es darum geht, sich mit anderen auszutauschen, in bezug des

gleichen hobbys oder ist das hier eine schule, in der das diktat kontrolliert wird??? sowas ist der grund, aus dem

ich mich immer von solchen foren ferngehalten habe, weil ich kein bock hab auf kindergarten! ich weiß leider nicht,

wie ich meinen mitgliedsaccount wieder deaktivieren bzw löschen kann, aber ihr werdet das schon schaffen! aus

meiner sicht wars das und noch viel spaß beim noten verteilen oder was auch immer! da ich jetzt weiß,

wie mein schiff heißt,  ( danke noch mal an ( Joerg ) hat sich das hier für mich auch schon wieder erledigt!

Link to comment

Nun, wenn der Kollege unsere Nutzungsbedingungen gelesen hätte (und vermutlich nicht nur sein oi. k. ohne Lesen gegeben hätte, dann wäre ihm sicher auch der Teil mit Bezug auf die deutsche (Schrift-)Sprache nicht entgangen. Wenn das als unzulässigen Eingriff in Persönlichkeitsrechte aufgefasst wird, dann steht er damit recht allein auf weiter Flur.

Und damit soll es auch genug sein zu diesem Thema - ich schließe den Beitrag, da alles zu der Frage Nötige gesagt ist.

  • Like 3
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.