Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Modellbau Schleswig Holstein in Neumünster am 4.+5.3.23 in den Holstenhallen


Brummbaer

Recommended Posts

Moin,

Nach einigem Hin und her findet die Messe doch statt, wenn auch mit deutlich reduziertem Umfang, ohne Wasserbecken.

Bin mit meinen Dampfern auch da am Stand des SMC Elmshorn, allerdings nur am Samstag.

VG Ralf 

Link to comment

Hallo Ralf,

das war bei uns im Verein auch eine längere Diskussion, ob man nach dem Verhalten des Veranstalters, da noch hinfährt und wir waren uns dann relativ zügig einig, es nicht zu tun. Erst alle Schiffsmodellvereine auszuladen und dann wieder angebettelt zu kommen, ist einfach schlechter Stil.

Ich fand diese „Messe“, wo man meterweise altes Modellbahngedöns „bewundern“ darf, ohnehin schon immer sehr unattraktiv. Verglichen mit anderen Messen, die ich auch als Teilnehmer kennenlernen durfte, war das in NMS echter Schund. Und das bei, ich glaube, zuletzt 10 € Eintritt. Das ist es mir definitiv nicht wert.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.

Gruß

Jörg

Link to comment

Alt oder nicht, der kleine Pool hatte schon was, da hab ich die Probefahrt meiner GESINA gemacht (und immer Sounmodul an wenns bei den kleinen vorbeiging  :)). Aber der Pool ist ja nicht dabei. Man trifft doch einige andere Modellbauer aber stimmt schon, es sind meist die gleichen wie auch auf anderen Treffen im Norden. Für mich stellte sich die Frage diesmal nicht, ich braucht die Zeit für die Dortmund Vorbereitung. Ausserdem ist dann alles weiter bis Bad Bramstedt.

Das Verhalten der Messe ist schon inkonsequent, ich kann aber die einen (hin) wie die anderen (nicht hin) verstehen. Und ganz ehrlich, Staub und Dreck (nicht Patina!) hab ich in Wilster damals mehr gesehen, da hätte ich mich geschämt die Boote so zu präsentieren.

VG

Joerg

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.