Jump to content
Schiffsmodell.net

Kennt jemand dieses Modul


Andreas58

Recommended Posts

Moin zusammen,

in einer meiner Kisten und Schachteln lief mir dieses Modul über den Weg. Ich erinnere mich daran mir das mal auf einer Messe gekauft zu haben und man etwas durch "Zählen/Tippen" etwas schalten kann. Hinten steht D5 drauf.

Sicherlich kennt einer von Euch das?

Viele Grüße

Andreas

IMG_8211.jpg.bd0adae239766285482897be6c2d3023.jpg

IMG_8212.jpg.b81a117521d71a9ec8c2668c421d1b6d.jpg

Link to comment

Und wenn du auf der Seite von MoMoSauerland über die Jet-Ansteuerung stolpern solltest, tu es nicht! Das Ding funktioniert, ist aber mit der Automatikversion nicht ideal.

  • Thanks 1
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb JojoElbe:

auch wenn wahrscheinlich das gleiche drinsteckt, auf dem Aufkleber kannst du MoMo Sauerland erkennen:

Danke Euch! :that:
Mo-Mo ist richtig und funktionieren tut er auch. Wieder Geld gespart! :that:
 

Link to comment

Wenn du an der Hecht dann je einen Kanal für den Motor, Lenkservo und Umkehrklappe verwendest kannst du den vierten Kanal mit deinem Schaltbaustein für alle Sonderfunktionen verwenden und im Aufbau positionieren, da sich bei der Hecht alle Beleuchtungen sowie Radar, Scheibenwischer oder was auch sonst darin befinden.

Dann hast du nur einmal das dreipolige JR Kabel dorthin zu führen! Das erleichtert alles ungemein.

Zudem es sich um ein Modell handelt, bei dem du ruhig etwas Zeit zum Schalten der Funktionen verwenden kannst. Somit spricht nichts gegen die Verwendung dieses Bausteines.Das ist bei meiner Butt eigentlich genauso, nur habe ich den Schaltbaustein im Rumpf. Warum mir das nicht eher aufgefallen ist, ihn in den Aufbau zu legen weiß ich auch nicht.

  • Thanks 1
Link to comment
vor 42 Minuten schrieb Steinbeisser:

Wenn du an der Hecht dann je einen Kanal für den Motor, Lenkservo und Umkehrklappe verwendest kannst du den vierten Kanal mit deinem Schaltbaustein für alle Sonderfunktionen verwenden und im Aufbau positionieren, da sich bei der Hecht alle Beleuchtungen sowie Radar, Scheibenwischer oder was auch sonst darin befinden.

Ja das ist sehr gut!:that: Ich habe den Motor auf Kanal 1,dDie Lenkung auf 2 und die Umlenkklappe (Kanal 5) auf einen (Geber-) Schalter gelegt. Das sieht gut aus. Jetzt muss ich nur noch mit diesem Hobbyking-Regler klar kommen. Der spinnt nämlich und bleibt nach 2-3 Sekunden stehen. :ohno: :nixweiss39:

Link to comment
Ralph Cornell
vor 18 Stunden schrieb Andreas58:

Der spinnt nämlich und bleibt nach 2-3 Sekunden stehen. :ohno: :nixweiss39:

Merkwürdig, genau das hatte ich auch. Und leider hat auch meine Programmierkarte die Grätsche gemacht. Was hast Du da programmiert, Andreas? Und wie?

Meine Lösung war: Der verdammte Regler fliegt raus. Statt dessen kam ein AS14/80RW-HF-LiFePo-Regler zum Einsatz. Seither ist Ruhe.

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Ralph Cornell:

Merkwürdig, genau das hatte ich auch. Und leider hat auch meine Programmierkarte die Grätsche gemacht. Was hast Du da programmiert, Andreas? Und wie?

Meine Lösung war: Der verdammte Regler fliegt raus. Statt dessen kam ein AS14/80RW-HF-LiFePo-Regler zum Einsatz. Seither ist Ruhe.

Hallo Ralf,

auf dem 60 A Regler ist auf der Seite wo die drei Kabel rauskommen ein Anschluss für das Kabel der Programmierkarte. Das habe auch ich erst gestern gefunden.

Karte anschließen und dann den Empfänger einschalten. Der Regler registriert das und geht in den Programmierstatus. Dann habe ich links eine 3 eingegeben und rechts eine 1.  ok gedrückt und Empfänger wieder ausgeschaltet. Karte abnehmen und Empfänger wieder einschalten. Und siehe da er läuft!

Nei der Programmierkarte sind verschiedene Aufkleber. Einer davon ist blau und gut unter Punkt drei steht „Boats“.

Versuche es einmal. Ich wollte gestern auch schon den Regler wegschmeißen, und dann sah ich die drei Pins. Steht nirgends und der 30A Regler hat keine.

Viele Grüße 

Andreas

 

Link to comment
Ralph Cornell

Hallo, @Andreas58

Mein Quickrun 850 Dual hat auch keinen gesonderten Ausgang für die Programmierung. Auf der Seite, wo die Ansteuerkabel heraustreten, ist nur das zweiadrige Kabel zum Schalter. Die Programmkarte zeigt waagerechte Striche, wenn ich sie bestrome. Wenn ich den Regler mit seinem Steuerkabel anstecke, geht alles aus - als wäre im Regler ein Kurzschluss.

 

DSCN1309.JPG

DSCN1308.JPG

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Ralph Cornell:

Mein Quickrun 850 Dual hat auch keinen gesonderten Ausgang für die Programmierung

Hallo,

bei Krick auf der Homepage ist dieses Foto.

F801527E-A533-4E71-8623-CAE186096E8A.png.fa51f766a453b3c6a4c1f20b8f5ecdbe.png

Da ist einer bei dem gelben Anschluss 

Die Karte ist nicht defekt.

Wichtig ist erst die Karte dort anschließen, dann erst Empfänger einschalten. 
ok!

Link to comment
Ralph Cornell

@Andreas58 Das ist Kappes, Andreas. Wo auf Deinem Foto die Stiftleiste ist, sind bei mir drei winzige Dipschalter. Aber meiner ist auch ein 860, kein 880.

Tschuldigung, Habe ohne Brille die Typbezeichnung falsch abgelesen.

Edited by Ralph Cornell
Zusatz
Link to comment

Danke für die Information.

Dann braucht Ralph keine Programmierkarte . 
Das ist bei meinem 30 A Hobby-King-Regler ähnlich. Nur der 60 er hat einen Kartenanschluss.

Link to comment
Ralph Cornell

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Regler durch Anstecken mit dem Steueranschluss programmiert. Übrigens habe ich die Stellung der Dippschalter noch einmal überprüft, und tatsächlich stand einer der Schalter statt auf "Boot" auf "Crawler".

Link to comment

Und wenn der auf Crawler stand, dann ist da vermutlich eine Bremse eingeschaltet, damit das Fahrzeug am Hang stehen bleiben kann. Das würde das Stoppen des Motors bei deinen Versuchen erklären.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.