Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Usertreffen 2023 (UT 2023 in Ostercappeln)


Chris DA

Recommended Posts

Alle Jahre wieder ;): Usertreffen vor der Tür

2023 findet das Usertreffen vom 07.06. (Mittwoch nachmittags) bis zum 11.06.2022 (Sonntag vormittags) wieder in Ostercappeln, nahe Osnabrück am Kronensee statt (klickern ).
Der 08.06. ist Fronleichnam und in einigen Bundesländern Feiertag, aber Ostercappeln liegt in Niedersachsen, dort ist kein Feiertag, wer also vor Ort Einkaufen möchte kann dies ohne Probleme erledigen.

Anmeldung :read42::

Anmeldevordruck UT 2023.docx
Anmeldevordruck UT 2023.odt

Usertreffen bedeutet bei uns:
Ein ungezwungenes Treffen mit Schiffsmodellbauern aller Klassen, kreuz-und-quer aus allen Teilen der Republik, angrenzenden Ländern und jeden Alters. Es gibt keine Tagesprogramme oder Pflichtveranstaltungen. Die letzten Jahre hatten wir immer einen Bojenparcour....zum Segeln, zum Rumdüsen  oder so (manche benutzten die anderen Boote auch als Bojen..... auch zum Parken...) das wird es dieses Jahr wohl auch wieder geben. Die Bojen werden sogar beleuchtet sein.
Also: Einfach nur Fahren, Klönen und Entspannen

HIER: Impressionen des Sees und des Platzes: https://www.camping.info/en/campsite/freizeitpark-kronensee/media

https://www.kronensee.de/

Ein Rettungsboot in Form eines SUP ist auch vorhanden, es kann aber auch ein freundlicher Kollege mit seinem Boot als Retter einspringen.

Impressionen der letzten Treffen findet Ihr hier im Forum! 

z.B. 2022:

 

 

 

Selbstverständlich könnt und sollt Ihr auch eure Lebenspartner und Kinder mitbringen.

 

Wie läuft das Ganze ab?

Anmelden (Formulardownload siehe unten), bezahlen, anreisen und Spaß haben!

Anmelden geht ab sofort per E-Mail an (verein äd schiffsmodell.net) - Anmeldevordruck siehe oben oder unten

Das Usertreffen ist leider nicht kostenlos... auch wenn wir die Kosten so gering wie möglich halten wollen.


Ihr müsst zum einen die ganz normalen Campingplatzgebühren direkt beim Campingplatz entrichten, bzw falls Ihr etwas buchen wollt, es gibt ein paar Ferienwohnungen in der Gegend, und zum anderen werden wir die Kosten für das große Gemeinschaftszelt, Bestuhlung sowie Versicherung auf alle Teilnehmer umlegen.

Wenn ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr eine Rechnung, welche ihr dann bitte auf das Konto vom SchiffsModell.net e.V. bezahlt bzw per Bankeinzug abgebucht wird. Kontodaten findet ihr dann auf der Rechnung. Hier bitte die Frist einhalten!

Wichtig ist der Anmeldeschluß! Bis zum 30.04.2023 nehmen wir Anmeldungen entgegen, danach kalkulieren wir die Kosten und versenden die Rechnungen, da wir dem Campingwart vorab die Teilnehmerzahl mitteilen müssen!

 

Nochmals: Den Stellplatz müsst Ihr über den Campingplatz rechtzeitig!!! ( die Anzahl der Plätze ist begrenzt ) direkt selber buchen (https://www.kronensee.de/), besser aber telefonisch 05473-2282, und dann über den Campingplatz direkt vor Ort abrechnen, wir übernehmen keine Reservierung für die Stellflächen. Die Übernachtungsgebühren kann man an Hand der Preisliste des Campingplatzes errechnen. Bei der Reservierung bitte gewünschten Stellplatz auf der Mittelinsel angeben.

Was erwartet euch?

Ein Gemeinschaftszelt als zentraler Treffpunkt zum Essen, Basteln und Modelle unterstellen, flüssige schottische und auch andere Spezialitäten genießen, Konzerte anhören :mrgreen: etc etc!

Wir haben für abends einen/mehrere Grills - auf welchen ihr in Eigenverantwortung eure Nahrung zubereiten könnt. Holzkohle ist bitte selber mitzubringen oder vor Ort besorgen.

Da auf dem Platz keine Einkaufsmöglichkeit vorhanden ist, bitte rechtzeitig verplanen.

Getränke, Bier oder Ähnliches werden üblicherweise von den Teilnehmern aus regionalem Angebot der Heimat mitgebracht und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. ( Es wird schon einiges konsumiert an den paar Tagen )

Für Brötchen zum Frühstück wird gesorgt, diese sind im Preis enthalten.

Bei genügend Nachfrage können wir an einem Abend auch wieder ein Buffet oder etwas Ähnliches gegen Kostenübernahme veranstalten. Bitte mal Interesse angeben!

Wir sorgen für fast ausreichend Stromanschlüsse... fast ausreichend? Die Zeltwiese des Campingplatzes ist nicht für Modellbauer ausgelegt. Als Abhilfe legen wir zusätzlich zu den vorhandenen Steckdosen noch ein paar Meter Kabel plus Verteiler so dass wir bis jetzt immer irgendwie hingekommen sind. Sinnvoll ist wenn ihr euch auch Verteilerdosen und gerne auch CE-Stecker mitbringt. 

Die Anmeldung :read42:

Und hier nochmal der Anmeldevordruck zum Download: bitte an verein ät schiffsmodell.net senden

Anmeldevordruck UT 2023.docx

Anmeldevordruck UT 2023.odt

Viele Grüsse vom Orgateam

Chris und Detlef

Link to comment
Gerade eben schrieb San Felipe:

Dieses Jahr geht die Planung aber schon sehr frühzeitig los. 

Naja....wie immer im Januar :)
Und mit grosser Vorfreude - drum! :lol:

Link to comment
Steinbeisser

Ach so, nochwas wichtiges.

Nach erfolgter Anmeldung bekommt ihr wieder eine Anmeldung für der Clubbereich, wo sich nur die Teilnehmer untereinander austauschen können.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Steinbeisser:

Stell dir nur mal vor du wärst fertig mit allem!

wie geil, dann bekomme ich zum 500 Geburtstag sicher die goldene Ehrennadel der Rentenkasse, komme ins Buch der Rekorde und Methusalem wäre ein vergleichsweise junger Hüpfer gegen mich. 

 

vor 2 Stunden schrieb JojoElbe:

und noch so viele Baustellen ......

da werden wir wohl noch einmal einen Großeinkauf starten müssen, das nächste Millennium ruft. So wie ich es verstanden habe, laminiert Max gerade die nächsten 50 Jahre für uns (der leidet unter schlechtem Einfluss, seine To-Do Liste wird auch immer länger).   

  • Like 2
Link to comment

So, angemeldet bin ich und habe einen Stellplatz in 2022 vorbestellt... nur kein Wohnmobil mehr! Bin aber mit Ralph im Gespräch wegen gemeinsamer Anmietung eines WoMo's :)

 

  • Like 1
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Andreas58:

So, angemeldet bin ich und habe einen Stellplatz in 2022 vorbestellt... nur kein Wohnmobil mehr! Bin aber mit Ralph im Gespräch wegen gemeinsamer Anmietung eines WoMo's :)

 

Schön!
Ansonsten: Es gibt in der Gegend auch Wohnwagen/Wohnmobil Vermieter......Vielleicht ne Alternative? Ich denke, Detlef kann da helfen

Grüssle
Chris

Link to comment
Ralph Cornell
vor 5 Minuten schrieb Chris DA:

Ansonsten: Es gibt in der Gegend auch Wohnwagen/Wohnmobil Vermieter......Vielleicht ne Alternative? Ich denke, Detlef kann da helfen

Wäre gut!

Link to comment

Anmeldung ist raus. Begleitet werden wir wieder von meinem Schwager, der Schwester meiner Frau samt deren Tochter. 

Dazu wir 3 und Elvis. 

Platz auch gebucht

Edited by San Felipe
  • Like 1
Link to comment
Am 8.1.2023 um 15:20 schrieb San Felipe:

Platz auch gebucht

Unsere Buchungen wurden soeben bestätigt. Zur Info: Man hat sich entschuldigt, da man scheinbar ein Problem mit der SW hatte und es deshalb etwas länger dauerte. 

Also für alle die noch keine Rückmeldung erhalten haben: Kein Grund zur Panik. 

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 months later...
Ralph Cornell

Ich bitte euch um Entschuldigung, daß ich diesen Thread für eine Anfrage gebrauche: Ich habe mich per Mail angemeldet und den Vordruck als Anhang eingebunden, aber bisher keine Anmeldebestätigung erhalten. Nun bin ich beunruhigt, ob meine Mails euch überhaupt erreicht haben. Eine kurze Bestätigung wäre schön.

  • Like 1
Link to comment

Bestätigungen gibt es nach demAnmeldeschluss, die sollten also so langsam eintrudeln.

Am 7.1.2023 um 18:59 schrieb Steinbeisser:

...Nach erfolgter Anmeldung bekommt ihr wieder eine Anmeldung für der Clubbereich, wo sich nur die Teilnehmer untereinander austauschen können...

Ralph, da du in dem Club Mitglied bist, nehme ich an, dass deine Anmledung auch zur Kenntnis genommen wurde.

  • Like 1
Link to comment

Das ist die Liste:
 

Username Nachname Vorname
Steinbeisser Schröder Detlef
JL Laakmann Jürgen
MatthiasSchumi  Schumacher Matthias
Chris DA Ladel Christoph
PQV100 Krimmert Torsten
San Felipe Eumann Peter
Holzi Holzenauer Günter
Nautic Horst Blauscha Horst
JojoElbe Harms Joerg
Tim Muckelmann Tim
Andreas58 Schumacher Andreas
BernhardK Katein Bernhard
Frank S Schwarz Frank
Sandhoud Sandhöfer Udo
Spreeathener Wenzel Mirko
Hannes57 Sobottka Hans-Ludwig
Ralph Cornell Müller Ralph
  • Like 4
Link to comment
uwe.kreckel

... und ich hab's wieder mal verpennt...

Aber nur um nicht mit meiner Tradition zu brechen, mich erst NACH dem Anmeldeschluss anzumelden.

ICH KOMME AUCH !!

  • Like 6
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.