Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Usertreffen '23 am Kronensee


Ralph Cornell

Recommended Posts

Hallo, Leute!

Der @Spreeathenerhat mir angeboten, ihn (und seine Frau) zum Usertreffen im nächsten Jahr zu begleiten. Es gibt nur ein kleines Problem: Wie und wo kann ich dort unterkommen? Ich muss euch gestehen, daß mein Herz nicht gerade für's Zelten schlägt. Ein Schlafplatz in einem Wohnmobil wäre fein, sonst aber Unterkunft in einem Gasthaus oder so. Welche Möglichkeiten bestehen da? Hat jemand Adressen für mich?

Link to comment

Hallo Ralph,

für eine Unterkunft außerhalb des Campingplatzes findest deine Suchmaschine unter "Pension in Schwagsdorf" sicher etwas. Auf dem Platz selbst gibt es keine Wohnungen zu mieten. Für die Frage nach Mitschlafmöglichkeit ist es , denke ich, noch etwas früh. Das klärt sich erst nächstes Jahr, wenn die Anmeldungen konkret werden.

Link to comment

Ralph, Du kannst es bei Kahmann versuchen wie von Tim vorgeschlagen.  Aber ich hatte dort angerufen, um ein solches Haus zu bekommen, weil ich mir die Fahrt mit dem Wohnwagen für die paar Tage eigentlich sparen wollte. Aber der gute Mann sagte mir am Telefon, dass er frühestens Ende März weiß, ob er überhaupt was frei hat. Der hat wohl richtig Ärger zur Zeit mit irgendwelchen ukrainischen Mitbürgern welche seine Häuser als Monteure gemietet haben, aber keine Kohle zahlen. Und Ende März erst zu wissen, ob da überhaupt was machbar ist, erschien mir persönlich zu kurzfristig. Deshalb habe ich mich für die unbequeme Variante Wohnwagen entschieden, dann habe ich wenigsten alles sicher in Sack und Tüten. Aber rufe dort ruhig trotzdem nochmal an, kann sich ja alles schon wieder geändert haben. ;) Bei mir ändere ich jetzt jedenfalls nichts mehr. Ich bin es leid, diese Rumeiereien.

Link to comment

Du meine Güte, ich dachte es geht schon jetzt mit den Anmeldungen los. 

Zum Thema: In relativer Nähe soll es wohl ein gutes Gasthaus geben. Das sind aber dennoch einige km und aus deiner Anfrage muss ich schließen das dir auch kein Fahrzeug zur Verfügung steht, mal ganz abgesehen davon das sich dann auch deine Teilnahme an der Verköstigung diverser geistiger Getränke von allein verbietet. Das begrenzt die Suche auf die schon angesprochenen Möglichkeiten auf dem Platz. 

Zelten ist aber nicht so schlimm. Bevor das mit den UTs los ging, habe ich mir auch nicht vorstellen können in einem Zelt zu nächtigen. Inzwischen finde ich das total geil. Ordentliches Luftbett, Isomatte, Schlafsack und alles ist gut. 

Link to comment
vor 1 Minute schrieb San Felipe:

Zelten ist aber nicht so schlimm. Bevor das mit den UTs los ging, habe ich mir auch nicht vorstellen können in einem Zelt zu nächtigen. Inzwischen finde ich das total geil. Ordentliches Luftbett, Isomatte, Schlafsack und alles ist gut. 

Ich bin auch nur ein ganz kleines Stückchen jünger als Peter und hab seit dem letzten Jahrhundert im Angelboot (ist so wie Zelten, schaukelt nur mehr) dieses Jahr das erste Mal wieder gezeltet, war prima, auch ohne hochprozentiges :sauf:...

Die Schiffe stehen ja im großen Zelt, darum brauch man sich nicht sorgen.

J

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.