Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Sekunde auf kleine Teile aufbringen


Chris DA

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Steinbeisser:

wie bekommt man die passende Dosis kleber darauf und wie hält man den auf Dauer sauber?

Hmmm? 

Ich gehe mal davon aus, dass Chris die Teile bestellt hat und uns einen kurzen Erfahrungsbericht zukommen lassen wird.

Bis dahin werde ich mich weiter mit Zahnstochern und diesen Microbürsten aus dem Kosmetikbereich behelfen. 

Link to comment

Laut Datenblatt :

„7. Wenn der GLUE LOOPER® mit Klebstoff verstopft ist, kann überschüssiger Kleber entfernt werden, in-
dem die Spitze über eine Flamme gehalten wird.“

Wäre auch interessant wie oft das funktioniert.

Link to comment

Wie oft das funktioniert sag ich euch nach dem Ausprobieren :lol:
Aber soviel schon mal: Ich benutze entweder Anti-Haft Backpapier oder Silikon Pads um den Kleber als Tropfen drauf zu geben. Selbst mit dünner Sekunde hat man da ca 2-3 min bis das fest wird. Zum Auftragen, wie von Peter angemerkt, Zahnstocher für feine Teile. Oder, und damit zum Thema, eine Präpariernadel aus Stahl (so was hier clickern). Wenn die verkrustet ist wird sie abgeflammt und der Kleber verbrennt. Das mache ich schon ein paar Jährchen mit der gleichen Nadel. Inzwischen ist die schwarz, aber immer noch geeignet! Wichtig ist aber, daß das Stahl/Edelstahl ist, normaler Eisendraht glüht zu stark aus.

  • Like 2
Link to comment

Meine absolute "Nicht-Profi"-Lösung:

- Einen Tropfen Sekundenkleber auf eine Wegwerf-Unterlage (Papierschnipsel, Holzleisten-Reststück, was auch immer)

- Darin so einen "Zahnzwischenraum-Stick" rein (Ihr wisst schon, diese besseren Plastik-Zahnstocher aus der Drogerie)

- Damit den Kleber auf die Klebestelle

Geht ganz gut.....

 

  • Like 2
Link to comment

Moin,

gut, so wenig brauch ich dann doch noch nicht, es soll ja auch halten :ohno:

Aber beim nächsten Messingcut werd ich die Idee mal aufgreifen. (wannauchimmer).

Aber für die kleinen Maßstäbe sieht's nicht schlecht aus.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.