Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Neue Regler AS12/15RW-Lipo und auch für LiFePo jetzt im Shop


Micha1114

Recommended Posts

  • usrLevel4

Hallo Leute ...... es gibt mal wieder was neues bei uns.
Hintergrund ..... Ich bekomme immer wieder Anfragen auf einen kleinen Regler der auch mit Lipos umgehen kann bzw diese vor Unterspannung schützt.
Leider mußte ich dann oft Kompromisse empfehlen. Weil mit Lipofunktion hat es bei uns bisher beim 40er Regler angefangen.
DER ist aber in so vielen Fällen im Modell über dimensioniert und muß in nem kleinen Modell ja auch irgendwo hin passen.
Dann gibts noch Bausätze wo die fertigen Regler mit Lipos umgehen können ..... aber das is ja auch nicht für jeden was.

 

Dazu kommt das der AS12/15RW der ja inzwischen bei so vielen Leuten bekannt ist nach über 10 Jahren mal eine Überarbeitung nötig hatte.
Der Regler ist beliebt und wir verkaufen sehr viele davon. Aber wie gesagt der Entwicklungsstand ist über 10 Jahre alt das kann ich inzwischen besser.

 

Einige von euch kennen vielleicht den AS14/80RW von uns .... der Regler ist noch nicht so sehr alt. Aber die Steuertechnik die dort verwendet wird ist um Welten besser als beim AS12/15RW alt.
Also hat es sich angeboten diese Technik auch auf dem 12/15 NEU zu verwenden.

Und das ist bei herraus gekommen.

Alle 12-15.jpg

Link to comment
  • usrLevel4

Auf dem Bild seht ihr oben den alten schon lange bekannten AS12/15RW

Darunter dann den neuen AS12/15RW-Lipo
Und ganz unten dann die LiFePo Version.

 

Der neue sieht zwar fast genauso aus aber hat es in sich.

Die Auflösung der Regelung ist Faktor 4 höher ..... der Regler rechnet auf 10 Bit Basis nicht wie der alte auf 8 Bit .... das bedeutet 1024 mögliche Fahrstufenzustände im Vergelich zu 256 früher.

Der Regler hat jetzt nen Setup Modus der über den kleinen Taster auf dem Regler erreichbar ist. Damit kann man wenn man will den Regler exact auf die RC-Anlage eichen.
Da der Regler aber hier voreingestellt wird muß man das bei den allermeisten Anlagen nicht machen.
Es reicht anstecken und testen ob der Regler Vollgas erreicht und dann kann es schon los gehen.
Der Lipomodus ist im Betrieb an und abschaltbar nur mit einem Tastendruck. Und der Regler zeigt per LED an ob Lipo Schutz aktiv ist oder eben nicht.

Die Setup Funktion funktioniert quasi wie bei den schon bekannten 12/40 Reglern aber wie gesagt in der Regel braucht man die nicht.

Die Lipo Version findet ihr hier:

AS12/15RW - Lipo

Und hier die Version für LiFePo Zellen:

AS12/15RW - LiFePo

 

Über Fragen und Kommentare dazu freue ich mich und werde natürlich alles beantworten.

Den alten 12/15 wird es noch ne längere Zeit zusammen mit dem neuen geben. Quasi bis das Material aufgebraucht ist. Dann irgendwann wird der neue den alten ablösen

 

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team

  • Like 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.