Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Modellschiff Schlachten


Guest Bernhardt

Recommended Posts

Guest Bernhardt

Schaut mal

, das habe ich mal beim Stöbern gefunden.

 

Sowas gibts ja auch in Deutschland;

 

die Engländer machen sowas sogar mit Modellfliegern!

 

Und Panzer Kämpfe gibt es sowieso.

 

Was haltet ihr von dem Blödsinn?

 

Versenken die sich ernsthaft, oder ist das schon kontroliert?

 

Freu mich auf eure Antworten,

Link to comment

Die machen das wirklich ernsthaft, allerdings sind das keine Modell wie wir sie bauen würden! :mrgreen: Da gibt es irgendwelche Regeln, wie ein Modell gebaut werden muss, damit man es auch versenken kann. Anschließend werden die Modell wieder gehoben und repariert.

 

Ich finde diese Sache aber nur Unsinnig! :vogel:

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Bernhardt

 

ich find die Sache recht spaßig, Schiffe-versenken mal so wie es sein soll :that: .

 

Ich mein, die Technik die da hinter steht ist schon recht aufwendig zu fertigen. Da die Modelle tatsächlich auch wieder geborgen werden, findet auch keine Vermüllung der Gewässer statt. Der Kreis schließt sich also wieder.

 

Wenn es niemanden gefährdet, finde ich die Sache toll. Die einen lümmeln sich halt im Nirvana der Virtuell-Reality, und die anderen lassen es gleich richtig knallen :wink: .

Link to comment
Guest Loeffel

Die Schiffe dürfen x Waffensysteme mitnehmen. Ein Waffensystem ist entweder eine Pumpe, oder ein Geschütz. Je nach Klasse variiert die Anzahl der Waffensysteme, die maximale Anzahl liegt bei 8 (Schlachtschiffe). Die Schiffe werden so gebaut, daß sie in bestimmten Feldern nur mit Balsaholz einer bestimmten Dicke gebaut sind, so daß durchgeschossen werden kann.

 

Wird ein Schiff während eines Kampfes beschädigt, und schafft es den Weg zurück in den Hafen, so darf es repariert, und wieder in den Kampf geschickt werden. Die Elektronik wird wasserdicht verpackt, was teilweise trotzdem schief geht.

 

Nach dem Kampf, werden alle Schiffe wieder geborgen, aufpoliert und für die nächste Schlacht fertig gemacht. Gewonnen hat die Partei, von der das, bzw. die letzten schwimmenden Schiffe stammen.

Link to comment
Guest Bernhardt

Erstmal Danke für eure Antworten.

 

Ich persöhnlich halte ja auch nicht so viel davon.

 

ist noch so eins (wer es noch nicht gesehen hat); da sieht man eher wie die Teile aufgebaut sind.

 

Ich dachte die Pumpen sind zum Überwasserhalten wenn man getroffen ist.

 

Auf dem einem Schiff sind sie deutlich zu erkennen.

 

Wenn Pumpen Waffen sind, dann müssten die Schiffe teilweise oben Öffnungen haben, sonst könnte man sie schlecht damit versenken (?).

 

Gibt es da auch eine deutsche Seite, o.Ä. , welche sich mit dem Thema befasst?

Link to comment

Eine deutsche Seite zu dem Thema kenn ich jetzt nicht, aber die "beste" amerikanische ist http://www.westernwarshipcombat.com/index.php

 

Die Jungs da drüben betreiben diese Art des "Schiffsmodellbaus" sehr ernsthaft, die haben da ganz strenge Regeln. Da ist alles genau festgeschrieben und nichts dem Zufall überlassen. Und die Schiffe sind schon gar kein Kinderspielzeug.

 

Auf der genannten Seite stehen unter "Rules & Charts" alle Regeln und Spezifikationen in einem Word-doc zu verfügung

 

Geposted nach 9 Minuten 21 Sekunden:

 

Weitere gute Seiten:

 

http://www.ausbg.org/

 

http://www.queensown.org/home/

Link to comment
Guest Seebär Harry

Irgendwie ist es schon Spaßig, jedoch, wenn ich da so an unsere Saaler Mühle denke,

 

bei der Brühe findet man die Schiffe nachher nicht wieder. :sonar:

Link to comment
Guest Loeffel

@Teddy

 

Laut denen ihren Angaben kann ein solches Schiff mit 50-100 Baustunden gebaut werden. Schau Dir mal die Bilder an, alle Schiffe sind nur rudimentär dargestellt, auch die Rumpfform stimmt häufig nicht, da dafür fertige Rümpfe gekauft werden, die nur noch beplankt (Halterungen schon vorgesehen) und mit Elektronik ausgerüstet werden müssen. Auch die Waffen und Pumpen werden meist fertig erstanden.

Link to comment

Ja Jürgen, daß Du das spassig findest hätte man sich denken können. :mrgreen:

 

:undweg:

 

Ne, ich muss gestehen ich finds aber auch lustig.

 

Schade daß das bei uns nicht geht. (Es werden Stahlkugel mittels Pressluft/CO2 verschossen, und das ist bei uns glaube ich nicht erlaubt, ist auch gar nicht harmlos.)

Link to comment

Ja, ist sicherlich nicht legal!

 

Aber wenn man statt der Stahlkugeln, das Softairsystem ab 14 benutzt und die Balsasktionen gegen Papier austauscht.....

 

Dürfte das auch in Deutschland gehen!

Link to comment
...Was haltet ihr von dem Blödsinn? ...

 

Ich hatte schon als Kind und als Jugendlicher mit Begeisterung meine alten Plastikmodelle von Airfix und Revel gesprengt. Ich hatte so manche Chemikalien, an die man heute gar nicht mehr ran kommt.

 

Aber die Zeit vergeht, und der Reiz der Ballerei ist vorbei. Lieber Funktionsmodelle mit möglichst vielen Funktionen als Seegefechte. Kriegsspiele finden kein Interesse mehr bei mir.

 

Viele Grüße

 

Harry

Link to comment
Guest rcwarship

Herren, Guten Tag!

 

Ich entschuldige mich für die Eintragung auf englisch mit einer Google übersetzung, jedoch spreche ich nicht Deutsches. Mein Name ist Jon, das ich ein Mitglied der Königinnen besitze bin ( http://www.queensown.org ). In Australien hatten sie ein Problem mit dem Erhalten der CO2 abgefeuerten Waffen genehmigt. Jedoch waren sie in der Lage, es zu tun, indem sie unten die Geschwindigkeit hielten zu, wo es als ein Spielzeug galt. Wir haben einer Verein geholfen, begonnen in Argentinien zu erhalten u. würden glücklich sein, dir zu helfen, begonnen zu erhalten, wenn du wünschst.

 

Dank u. bester Respekt, Jon

 

 

 

Gentlemen,

 

Good Day! I apologize for posting in English with a Google translation, however, I don't speak German. My name is Jon I am a member of Queens Own ( http://www.queensown.org ). In Australia they had a problem with getting CO2 fired weapons approved. However, they were able to do it by keeping the velocity down to where it was considered a toy. We have helped a club get started in Argentina & would be happy to help you get started if you want.

 

Thanks & Best Regards,

 

Jon

 

 

 

 

 

...Was haltet ihr von dem Blödsinn? ...

 

 

 

Ich hatte schon als Kind und als Jugendlicher mit Begeisterung meine alten Plastikmodelle von Airfix und Revel gesprengt. Ich hatte so manche Chemikalien, an die man heute gar nicht mehr ran kommt.

 

 

 

Aber die Zeit vergeht, und der Reiz der Ballerei ist vorbei. Lieber Funktionsmodelle mit möglichst vielen Funktionen als Seegefechte. Kriegsspiele finden kein Interesse mehr bei mir.

 

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Harry

Link to comment
Guest Seebär Harry

@rcwarship,

 

auch dir erstmal ein "HERZLICH WILLKOMMEN" an Bord!

 

In Australien hatten sie ein Problem mit dem Erhalten der CO2 abgefeuerten Waffen genehmigt. Jedoch waren sie in der Lage, es zu tun, indem sie unten die Geschwindigkeit hielten zu, wo es als ein Spielzeug galt.
Ich hab dazu noch was gefunden, müsste allerdings umgebaut werden.

 

Währe aber evt. ein Weg, ist jedoch in 1:24.

 

http://www.survival.ag/webshop/wbc.php?sid=64004a3256&tpl=produktdetail.html&pid=2649

Link to comment
Guest dolphin

ab 16 darf man sich die softairs mit weniger als 0,5 joule kaufen. aber nur auf dem eigenen Grundstück. und ne Modifikation ist auch illegal.

 

auch ist alein der Schussbereite Transport verboten. Also das "Spielzeug" muss kommplet zerlegt sein. und wenn ihr die Schiffe zambaut dürft ihr sie nichtmehr fahren lassen.

 

und es gibt ein System das automaitisch nachlädt. aber das ist sehr sperrig und frist extrem viel strom.

Link to comment
Guest Bernhardt

@rcwarship

 

viel Spaß noch im Forum.

 

Ja, ich muss meine Meinung ein bisschen revidieren, sieht schon lustig aus, wenn man weiß, dass diese Modelle dafür gebaut sind.

 

Meine Atlantis soll ja auch z.t. "scharf" schießen.

 

@Harry:

 

Ich hab dazu noch was gefunden, müsste allerdings umgebaut werden.

 

Währe aber evt. ein Weg, ist jedoch in 1:24.

 

http://www.survival.ag/webshop/wbc.php?sid=64004a3256&tpl=produktdetail.html&pid=2649

 

Naja, der is ein bisschen teur, ich habe so was in der Art von "henglong", von Ebay für 35Euro (Ladenpreis 130Euro!!!), der hat auch so um die 0,5Joule. Man kann erstaunlich gut damit treffen, wer es aber noch sicherer haben will der nimmt einen Laserpointer.

Link to comment
  • 2 years later...
Guest hauke peters

meint ihr die schießen mit luftdruck.

Ich bin skeptisch ob man dan mit einer softairkugel

solche schäden machen kann.

Und kann mir jemand erklären wie ich die Kugeln

überhaupt mit der Fernsteuerung abschießen kann.

Link to comment
Guest catman

Hallo allerseits,

 

ich bin zwar neu hier, finde die Idee aber phantastisch.

Vielleicht könnte man das bei uns so lösen:

als Geschosse Erbsen verwenden, die sind hart genug,

ökologisch abbaubar und dienen als Fischfutter. Ballern

kann man auch mit einem Federzug, den man via Servo

spannen und auslösen könnte.

Technisch wäre es eine Herausforderung und der Spass

kommt ganz von selbst. Wäre mal was anderes....

 

Gruß

Klaus

Link to comment
Guest Frank am Bach

Moin, Moin

 

ich bin da skeptisch und ich durfte als Jugendlicher vor ca. 20 Jahren mich wegen einer auf einem Modellboot montierten Schreckschusswaffe mit F-Kennzeichnung Verantworten. Meine Eltern konnten nicht Lachen und der Richter hat sich auch dazu durchringen können das ich nicht Vorbestraft bin, obwohl es eine Modifikation der Waffe ist und damit zum Verlust der F- Kennzeichnung führt und ich in diesem Moment als Persönlich haftender Hersteller eines Waffensystemes gelte. Zu Ferngelenkte/ausgelösten Waffen gibt es da ausser im Waffengesetz noch in den Genfer Konditionen etwas darüber (beim lesen dran denken das Pressgas Waffen zu den sog. Warmen-Waffen zählen).

 

Der Trick ist ein Spielzeug zu nehmen das aber nicht von der vom Hersteller beschriebennen "Bestimmungsgemässen Verwendung" abweichen darf.

 

 

Ist Jemandem die Mienenkette am Anfang des ersten Filmes aufgefallen?

Nein keine Netzsperre ist das sondern die werden bei einer Verfolgung ins Wasser geworfen und der Verfolger wickelt sich den Faden in die Propeller! echt Nett.

 

Luftballons mit einer Wäscheklammer am Heck und eine Nadelwäscheklammer am Bug ist schon eine Mords gaudi und der Schrott der gefahren wird ist Auser Polux im Orginal schon Beachtlich.

 

Übrigens ich Entwickle gerade eine Seemine mit ca. (mein Traum) 1,40 m Fontäne und vollkommen ungefährlich ausser für das Hohlstabboot was sie auslöst. In der Regentonne ist das schon Beeindruckend.

 

Gruss an alle

 

Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.