Jump to content
Schiffsmodell.net

Sound für Dampfschiff

Guest Seebär Harry

Recommended Posts

Guest Jens Thode
Posted
@Jens,

lkeider sind die Bilder nicht mehr zu sehen.

Hallo,

auf der zweiten Seite sind noch Bilder zu sehen, ich habe Dir das auch mal per Mail gesendet.

Posted

.

Könnt mich Heute selber beißen, das ich die weggegeben habe. :ohno:

War eigentlich, weil eine 8 Kanalversion rausgekommen war, hab sie dann nur nie gehohlt.

Sowas macht man ja auch nicht. Habe selber 3 Promars und 2 F-14 liegen plus diverse Multiprop und Multiswitch Module und Decoder.

Habe die Teile auch nicht verkauft zum Gück als ich den Schiffmodellbau 10 Jahre habe ruhen lassen.

Auch wenn ich heute noch günstig an Teile komme kaufe ich ersteinmal man kann ja nie wissen, ob man es mal braucht.

Mfg Ralf

• 3 weeks later...
Guest Seebär Harry
Posted

Naja, bei meinem Händler bekomme ich den "Nackten" Sender für 65,-?

mal sehen was bei Ebay noch so passiert. Bis 50,-? gib ich für ´ne Gebrauchte aus.

Werd schon noch irgendwie drann kommen.

Geposted nach 17 Tage 11 Stunden 5 Minuten 37 Sekunden:

Gesteuert wird wie folgt (ist noch die alte Promars)

1. Schalter An- und Abstellgeräusch der Maschine / Nebelhorn 3mal Kurz

2. Schalter Möwengeschrei 1 / Hundebell

3. Schalter Möwengeschrei 2 / Winden

4. Schalter Nebelhoren

5. Schalter Schiffsglocke

6. Schalter Umschalter für die Doppelbelegung der Schalter

So, es geht langsam weiter, werde in den nächsten Tagen eine F14 mit Multiswitch bekommen.

Frage ist, brauche ich zum schalten des Soundmoduls auch den Multiswitch-Decoder,

oder geht das ohne dem Decoder?

Posted

Geht nur mit dem Decoder (leider) musst aber nur das Minuskabel an der jeweiligen Buchse anschließen. Sende Dir mal ein Foto zu.

Mfg Ralf

Guest Seebär Harry
Posted

Das mit dem Foto, gute Idee, dank dir schonmal. :that:

Hab Samstag meine F14 bekommen.

Guest Robert Nechi
Posted

Mir ist heute Nacht zu diesem älteren Thema noch etwas eingefallen.

Eigentlich müßte man doch auch einen stinknormalen MP3-Player mit kleinen Lautsprechern verwenden können. Hätte den Vorteil, daß von Marschmusik für den Ausflugdampfer, über Maschinengeräusche, Sirenen, bis zur Fliegerabwehrkanone alles abgespielt werden kann. Entsprechende Geräusche kann man aus dem Internet herunterladen. Dazu spielt er beim Ablegen: muß i denn...

Gruß Robert

Posted
Mir ist heute Nacht zu diesem älteren Thema noch etwas eingefallen.

Eigentlich müßte man doch auch einen stinknormalen MP3-Player mit kleinen Lautsprechern verwenden können. Hätte den Vorteil, daß von Marschmusik für den Ausflugdampfer, über Maschinengeräusche, Sirenen, bis zur Fliegerabwehrkanone alles abgespielt werden kann. Entsprechende Geräusche kann man aus dem Internet herunterladen. Dazu spielt er beim Ablegen: muß i denn...

Gruß Robert

Und wie willst du die Geräusche einzeln abrufen???

Von geschwingkeits abhänigen Geräuschen mal ganz abgesehen, taugt der MP3-Player nur für Musikdamfper.

Mfg Ralf

Guest Seebär Harry
Posted

Ist zwar gut gemeint, aber, die Geräusche werden nicht nur einzeln abgerufen,

sondern auch gemischt. Z. Bsp. wenn die Dampfmaschine läuft kommt ab und zu Mövengeschrei hinzu.

Oder die Dampfpfeife ertönt. Darum ist der MP3-Player da nicht für geeignet.