Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Odin


Fahrschueler

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem den Odin meines Opas bekommen. Der Schlepper war gefühlte 15 Jahre im Keller gelagert. Nun würde ich den gerne wieder Flott machen und hoffe das ich hier den ein oder andern Tipp bekommen kann. 

Bis jetzt habe ich mal an die "etwas" veraltete Technik einen Akku angeschlossen und was soll ich sagen! Es zuckt kreuz und quer vor sich hin aber eben nicht wie es soll. Verbaut ist eine Multiplex... mit nautik Modul (so heist es glaub ich). Den genauen Typ füge ich noch hinzu. 

Habe mir aber überlegt ob ne neue Fernsteuerung sinnvoll wäre. Gesteuert werden sollen die Fahrfunktionen, Monitor, Ankerwinde, Eventuell Sound und die Beleuchtung. Eine entriegelung des Schlepphaken war glaub ich auch dabei. 

Was könnt ihr einem Schiffsmodellbau Anfänger empfehlen. Am besten bezahlbar.

Würde das Schiff gerne nochmal meiner Oma zeigen können (wurde 90)

Wenn ich jetzt noch den falschen Thread erwischt habe, bitte verschieben danke.

 

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Fahrschueler:

Nun würde ich den gerne wieder Flott machen

erstmal :that::that::that: dazu!

vor 8 Stunden schrieb Fahrschueler:

Es zuckt kreuz und quer vor sich hin aber eben nicht wie es soll.

grundsätzlich, da ich nicht weiss wieviel Ahnung du vonm Schiffmodellbau hast, aber sind die Akkus bzw. Batterien voll oder hast du es mit neuen versucht. Hast du erst den Sender (Fernbedienung) und dann den Empfänger (Schiff) angeschaltet?

Wenn es noch so ist, brauchst du 5 Beiträge bevor du Bilder einstellen kannst, die hast du aber schnell zusammen. Vielleicht noch eine Kurzvorstellung, hier 'nne Antwort usw.

Fotos würden sicherlich auch helfen.  Da Multiplex nicht ganz so selten ist, denke ich schon daß hier jemand die richtigen und vor allem bezahlbaren Tips liefern kann.  Nur nichts überstürzen, so'n Schlepper kann seine Probefahrt auch noch später im Jahr machen.

Viel SPaß damit und schöne Grüße,

Joerg

 

Link to comment

Multiplex mc Nautic 

Den akku hab ich neu gekauft für die Fernsteuerung und der blei Akku ist auch voll.

Ich hab früher im rc Bereich eher auf 4 Räder unterwegs aber das ist lange her.

Edited by Fahrschueler
  • Like 1
Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.