Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

VSP-Schlepper Parat


Hartmut Wlodarczyk

Recommended Posts

Hartmut Wlodarczyk

Meinen Baubericht über meine Parat habe ich vor sagenhaften 10 Jahren hier geschrieben. Nach langer Pause war die Parat nun mal wieder in der Werft und hat die vollständige Beleuchtung, die Lotsentreppe und noch einige Kleinigkeiten bekommen.  auf Bildern im Netz sah ich, dass auf dem Aufbau über dem Motorenraum offenbar Klimageräte aufgebaut worden sind. Die Bilder sind kaum brauchbar um die Teile zu bauen. Deshalb meine Frage: hat jemand in den letzten Jahren Bilder von der Parat gemacht oder plant jemand die Parat zu besuchen? Ich wäre für Bilder sehr dankbar, die den Bereich zeigen. Das angehängte Bild zeit den Platz für die Klimageräte.

Vielen Dank und Mast und Schotbruch

Hartmut

L1050643.JPG

  • Like 1
Link to comment

Hallo Hartmut,

meinst Du die hier?

Parat_Klima.jpg.3ba1a5bdccda0698a2fb97d52d541779.jpg

Hab 2011 eine ganze Serie von Bildern der "Parat" in der Schleuse Brunsbüttel gemacht.

Ich lade sie Dir auf Dropbox hoch, Du bekommst den Link dann per PN.

Gruß

Torsten

Edited by Torsten
  • Like 1
Link to comment
  • 9 months later...
Am 11.6.2020 um 16:44 schrieb Torsten:

Hallo Hartmut,

meinst Du die hier?

Parat_Klima.jpg.3ba1a5bdccda0698a2fb97d52d541779.jpg

Hab 2011 eine ganze Serie von Bildern der "Parat" in der Schleuse Brunsbüttel gemacht.

Ich lade sie Dir auf Dropbox hoch, Du bekommst den Link dann per PN.

Gruß

Torsten

Auch wenn es unverschämt klingt: Könntest Du mir die Bilder, ggf. gegen eine Spende, auch zur Verfügung stellen. Eigentlich wollte ich ja auch im vergangegen Jahr nach Brunsbüttel. Aber Corona hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Link to comment

Nebenbei bemerkt

Parat hat seinen Job vor den Schleusen verloren. Zu alt, zu schwach. Er liegt jetzt am Platz, also gleich neben der Kanalfähre Brunsbüttel.

Macht jetzt Kanalpassagen, könnte aber auch passieren das er Firma Schramm verlässt.

 

Ralph

PS lasst Parat baut mehr Makkerboote.

 

  • Like 4
Link to comment
Hafenschipper

Hallo Ralph, 

ein interessantes kleines Modell, der MAKKER 14 :that:  Er unterscheidet sich ja deutlich von den alten offenen Festmacherbooten in Hamburg.

Hast Du noch ein paar Fotos von dem Modell, die Du hier zeigen könntest – evtl. auch Daten/Infos zum Vorbild? 

VG
Norbert

 

Link to comment
vor 23 Stunden schrieb Torsten:

Wer die Parat-Bilder aus Brunsbüttel möchte: LINK ZUR GALERIE

@G_Albrecht Natürlich freut sich unser Forum immer über eine Spende und/oder einen guten Baubericht... ;)

Viele Grüße

Torsten

Wenn Dir eine Spende an das Forum genügt dann mache ich das gerne. Einen Baubericht kann ich zur Parat nicht liefern da ich das Modell gebraucht gekauft habe. Ich muss jetzt einige Baufehler bereinigen und muss u.a. die Beleuchtung korrigieren. Auch die verbauten Lampenkörper stimmen leider hinten und vorne nicht. Mein begonnener Baubericht hier zur Smit Hunter kann bisher leider nur marginal ergänzt werden da ich da kaum weiter komme.

 

Edit: Wie kann ich denn an das Forum spenden? Ich finde da nix per Forensuche ;-)

Edited by G_Albrecht
Ergänzung
Link to comment

Hallo,

Du hast PN...

Auch Teil-Berichte oder Umbau-Berichte sind stets interessant!

Alte Modelle wieder aufzumöbeln ist ein Thema für sich - da kann man ruhig was zu schreiben, finde ich.

Viele Grüße

Torsten

  • Like 1
Link to comment
Steinbeisser

Ich hatte selber mal eine Parat gebaut, davon gibt es hier auch einen Baubericht. Ich habe da auch noch unzählige Fotos des Originals. Die kann ich dir gerne zur Verfügung stellen,  jedoch nur auf SD Card oder Memory Stick. 

Einfach per PN melden. 

Gruß

Detlef 

  • Like 1
Link to comment
Am 21.3.2021 um 17:52 schrieb G_Albrecht:

Wenn Dir eine Spende an das Forum genügt dann mache ich das gerne. Einen Baubericht kann ich zur Parat nicht liefern da ich das Modell gebraucht gekauft habe. Ich muss jetzt einige Baufehler bereinigen und muss u.a. die Beleuchtung korrigieren. Auch die verbauten Lampenkörper stimmen leider hinten und vorne nicht. Mein begonnener Baubericht hier zur Smit Hunter kann bisher leider nur marginal ergänzt werden da ich da kaum weiter komme.

 

Edit: Wie kann ich denn an das Forum spenden? Ich finde da nix per Forensuche ;-)

Hallo Torsten. Spende 15.-€ ist raus. Ich hoffe das ist ein fairer Betrag gewesen :)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Am 21.3.2021 um 19:11 schrieb Steinbeisser:

Ich hatte selber mal eine Parat gebaut, davon gibt es hier auch einen Baubericht. Ich habe da auch noch unzählige Fotos des Originals. Die kann ich dir gerne zur Verfügung stellen,  jedoch nur auf SD Card oder Memory Stick. 

Einfach per PN melden. 

Gruß

Detlef 

Danke Dir, Detlef. Die Fotos von Torsten reichen mir erst einmal. Sollte ich noch etwas brauchen dann würde ich mich melden :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.