Jump to content
Sign in to follow this  
Lutz K.

Bauteil im Boot von Arno

Recommended Posts

Lutz K.

Hallo in die Runde,

ich versuche seit geraumer Zeit, den Kollegen Arno Hagen zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Der grund, warum ich ihn Suche: Er hat auf seiner Beschreibung des Bootes "Never Say Never" ein Bauteil abgebildet, welches entweder ein LiPo Saver oder ein ganz einfacher Schalter ist. Und genau das weis ich nicht und bekomme es nicht heraus. Ich habe des halb mal en Bild davon verkleinert und hier abgebildet. Kann einer von euch dahlfen? Entweder mir sagen, was das für ein Bauteil ist oder einen Kontakt zu Arno herstellen.

 

Wie gesagt, das ist ein Bild von Arno und soll auch so als Quelle behandelt werden.

Danke für euere Unterstützung

Lutz

 

Konstantquelle.JPG

Konstantquelle - Kopie.JPG

Share this post


Link to post
Ralph Cornell

Das grüne Dingens, das klar eingeschrumpfte, dürfte entweder eine Konstantstromquelle oder eine Konstantspannungsquelle sein. Bei dem anderen Ding stehe ich auf dem Schlauch.

Share this post


Link to post
Lutz K.

Hallo Ralph,

 

die Kontstantstromquelle ist die Batterie (4Zellen).....Ich meine das gruen eingeschrumpfte Teil. Rätsel ueber Rätsel....

Gruss

Lutz

Share this post


Link to post
Achim_LSG
Posted (edited)

Die Batterie ist weder Konstantstrom- noch Konstantspannungsquelle ;-)
Aber das Teil zwischen Empfänger und LED ist zu 99% eine Konstantstromquelle.
Der Arno hat nur einfach die Batteriespannung am Empfänger "geklaut".

Edited by Achim_LSG

Share this post


Link to post
Ralph Cornell

Konstantquelle - Kopie.JPG

Ich meine das Ding hier. Ich denke, es ist eine Konstantstromquelle. So etwas benutzen viele von uns, um auch bei ungleichmäßiger Batteriespannung LED's anschließen zu können, die dann weder durchbrennen, noch nachlassen.

Share this post


Link to post
Lutz K.

und wo kann ich das herbekommen.......?

Share this post


Link to post
Lutz K.

Super......danke euch allen für eure Antwort. Wenn ich mir das alles so anschaue, könnte ich mich schon mal fragen, warum ich nicht gleich in die Richtung gedacht habe.....Elektronik Dubbel halt....

Share this post


Link to post
Steinbeisser

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

 

Im Beitrag vom 23.9.2013 ist genau beschrieben um was es sich handelt.

Es ist eine Konstantstromquelle als Anzeige für das eingeschaltete Modell mit einer LED, gleichzeitig hat Arno noch einen LiPo Wächter montiert.

Auf dem Foto ist aber nur die Konstantstromquelle und der Empfänger zu sehen.

Share this post


Link to post
Lutz K.

Danke für die Antwort......ich konnte mit dem Begriff "Konstantstromquelle" nichts anfangen....Und das mit dem Wächter habe ich schon kapiert.....

 

Entschuldige bitte, dass ich gefragt habe.....

Share this post


Link to post
Steinbeisser
vor 59 Minuten schrieb Lutz K.:

Entschuldige bitte, dass ich gefragt habe.....

Schon richtig dass du gefragt hast, dann konnte dein Problem so wenigstens gelöst werden.

Dazu ist das Forum ja da.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.