Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Torpedos und Raketen


Guest michi007

Recommended Posts

Guest michi007

hallo nochmal mit den Sprengköpfen sehe ich schon wird das nichts, aber trotzdem würde ich gerne nochmal wissen ob ihr noch einen anderen Link habt. Wo es die treibsätze giebt weiß ich ja auch aber wie kann man den rest bauen (den Körpder der Rakete). ich wollte ja Raketen im Maßstab 1:72 bis 1:100 sind da die treibsätze (micromaxx) am besten oder kann man die auch selber herstellen???

 

und wegen den Torpedos wollte ich frage hat jemand noch einen anderen Link hat der auf deutsch ist bis jetzt wurden nur Links in anderen Sprachen im Forrum gezeigt. genau wie bei den Raketen wollte ich mich auch im Maßstab 1:72 oder ähnlich informieren.

 

Danke für eure Antworten Michi :D

Link to comment
Guest dolphin

Wenn du Funktionsfähige Torpedos bauen willst Rate ich die von sog. Superkavitationstorpedos ab. Die dinger Saufen dir dann regelrecht ab.

 

Schau mal auf Wiki unter Torpedos. Da siehste das die meisten Torpedos mit ner schraube angetrieben werden, und wenn du sie mit Druckluft rausschiest fallen die noch nichtmal unters Waffengesetz. Zumindest solange du keinen Gefechtskopf einbaust.

Link to comment
Hartmut Wlodarczyk

In der Modell-Werft 11/2006 ist ein langer Artikel über die Herstellung von Modelltorpedos. Sehr interessant mit viiieeel Feinmechanik.

 

Dann mach dich da mal ran.

 

Wie ich so Didi einschätze, wäre das für ihn ein Klacks, oder?

 

Gruß

 

Hartmut

Link to comment
Admiral von Schneider

Michi;

 

mal ne ganz andere Frage;

 

Was baust du eigl. für ein Boot?

 

Da du dich sehr für den Maßstab 1:72 zu interesieren scheinst, tippe ich mal auf Revell. Richtig??

 

AvS

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin AvS

 

mal ne ganz andere Frage; Was baust du eigl. für ein Boot?

Schau doch mal
:!:

 

 

In der Modell-Werft 11/2006 ist ein langer Artikel über die Herstellung von Modelltorpedos. Sehr interessant mit viiieeel Feinmechanik.
...das kann ich nur bestätigen, immerhin umfaßt der Artikel 6 Seiten. Sehr informatief u. wirklich sehr professionell.
Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Teddy

 

Bei den...

 

...MK 1 Torpedos in 1/20 - 22mm im Durchmesser bei einer Länge von 266mm.

 

...Mk 2 in 1/32 - 19mm im Durchmesser bei einer Länge von 203mm.

 

Aber hol die Zeitschrift, wirklich gut gemacht :that: .

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Zusammen,

 

ich hatte vor kurzer Zeit bei EBAY eine Abschußanlage für Torpedos im Maßstab 1/72 gesehen. Hatte auch darauf geboten. Ging aber vom Preis zu hoch. Sucht mal bei EBAY nach der Artikelnummer 140042255864.

 

Hatte nach der Firma D&E auch im Internet recherchiert, aber nichts gefunden. .

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Arnd,

 

Entschuldigung !! :oops:

 

Da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. :ohno:

 

Die Seite hatte ich, nur keine Infos über die Torpedoanlage.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.