Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

(nicht als Konkurrenz zu dem BTS555 Hauptschalter zu sehen, da er anders funktioniert) 

Ich habe seit einiger Zeit auch einen Hauptschalter, der nicht auf dem BTS555 basiert (der ist ja veraltet) und noch ein paar andere nützliche Features beinhaltet. 

Ich hätte gern auch ein Bild des Moduls angehängt, doch ist ja die Größenbeschränkung für Bilder sehr einschränkend (aus der Anleitung musste ich auch die Bilder heraus nehmen).

VG

onoff.html

Von Moderator JL bearbeitet

Ich hänge die erwähnte Datei als *.pdf an: onoff_r.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Funktion des Ganzen kann man aus dem nun angehängten Dokument entnehmen.

Geschaltet (und ggf. programmiert) wird über einen (wasserdichten) Taster oder einen Reed-Kontakt via Magnet. Das Modul gibt akustisches Feedback, was es tut. Zusätzliche Funktionen sind Softstart, Einschaltverzögerung und Master/Slave-Modus, jeweils einstellbar, absolut verpolungssicher.

Verbaut ist ein attiny85, leistungsfähige MOSFETs, mit denen je nach Version 30A (getestet, 60A theoretisch)  oder 60A (getestet, 90A theoretisch)  Dauerstrom geschaltet werden können. Programmiert ist das Ganze in C++.

Dazu gibt es auch zwei Platinenversionen.

Bei Fragen, bitte fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nicht zu aufdringlich ist, fände ich einen Schaltplan gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Moderator JL bearbeitet

Die letzten Beiträge sind jetzt hier zu finden. Da geht es mehr um den Ersatz des BTS 555 als um den hier vorgestellte Baustein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag