Jump to content

Empfohlene Beiträge

o.k., dann ist es denn ein "nicht Reed-Schalter", der aber mit einem Magnet geschaltet wird. Wo kriegt man so was und wie ist der "Reibwert" zwischen Daumen und Zeigefinger ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb gaffeltoni:

o.k., dann ist es denn ein "nicht Reed-Schalter", der aber mit einem Magnet geschaltet wird. Wo kriegt man so was und wie ist der "Reibwert" zwischen Daumen und Zeigefinger ?

Die Teile gibt es beim Höllein, hatte ich weiter oben verlinkt hier gerne nochmal:

https://www.hoelleinshop.com/zepsus-magnetschalter-mit-spannungsregelung-5-7v.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=ZMAG7A-5.7V&t=182&c=75720&p=75720

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:mrgreen:Der Reibwert hängt davon ab, wieviel Strom und ob mit BEC oder ohne 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hab mir das mal angesehen - interessante Lösungen. Werde ich im Hinterkopf behalten. Danke für den Hinweis !:that:

@ frank-s : habe jetzt den Fockanschlag überarbeitet - eben mit einem kleinen Wirbel. Habe an der richtigen Stelle des Fockbaumes (zwischen den beiden Gummischiebern) zwei Umwicklungen mit dünnem Silberdraht gemacht, und durch das kleine Auge des Wirbels. Ins Deck habe ich anstelle der Ösenschraube eine mit einem kleinen offenen Haken gesetzt, wo ich das untere Auge des "Wirbelchens" einhänge. Das müßte so funktionieren. Werde ggfs. darüber berichten .

bearbeitet von gaffeltoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag