Jump to content
Schiffsmodell.net

Motor für Radar


Guest d-aqua

Recommended Posts

Guest OttoDröscher

Hallo Jens T

 

danke schön für den Link, sehr interessant.

 

Aber 60? dafür?

 

da hast Du nicht ganz Unrecht, aber wie heißt es so schön, der Zweck heiligt die Mittel.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Dann lieber einfliegen lassen. Der Zweck mag zwar die Mittel heiligen, aber wenn ich was ähnliches für ein Drittel bekommen kann, ist mir das heiliger.

Link to comment

Leider bekommt man nur wirklich nur was ähnliches per Flugzeug.

 

Immerhin hat der von Uhlenbrock schon nen Winkelgetriebe und bei 12V die richtige Drehzahl. Und kleiner ist er auch noch nen Eck.

 

Muss jeder selberwissen, obs die 40€ Wert ist.

 

Mir persönlich ist ja wie angedeutet schon fast 20€ zuviel nur dafür dass es sich dreht. Außerdem findet man im Original bei 10m Schiffen nur selten nen drehendes Radar ;)

Link to comment
Guest OttoDröscher

Hallo Andreas

 

mir gefällt die Variante von Rüdiger Pabst auch sehr gut, dann aber so wie Didi bemerkte in Edelstahl oder man streicht die "Welle" in der Decks bzw. Aufbau Farbe. Das dürfte dann auch nicht so ins Auge springen. Aber interessante Lösung, da ich für mein KTS das Radar ebenfalls beweglich darstellen möchte.

 

Muss jeder selberwissen, obs die 40? Wert ist

 

so sehe ich das auch.

Link to comment
oder man streicht die "Welle" in der Decks bzw. Aufbau Farbe. Das dürfte dann auch nicht so ins Auge springen.
Falsch gedacht. :wink:

 

Nimmst du eine blanke, glänzende Edelstahlwelle sticht die wesentlich weniger ins Auge als eine lackierte.

 

Das Auge ist mehr dazu geneigt eine glänzende, die Umgebung reflektierende Oberfläche zu ignorieren als eine mattierte. Auch trägt der Lack unverhältnismäßig dick auf was diesen optischen Eindruck noch verstärkt.

 

Nimmst du einen 0,1mm-Draht wird nach dem lackieren ein 0,3mm-Balken daraus............ :wink:

Link to comment
Guest Loeffel

@Didi

 

Da muß ich Dir leider widersprechen. Das hängt stark von der Umgebung ab. Die silberne Antenne von meiner Funkkamera auf der Yamato ist mehr als gut zu sehen, besonders dann, wenn die Sonne scheint und sie so schön glänzt.

 

Nachdem ich sie grau lackiert habe ist sie fast gar nicht mehr zu sehen. Da ich es auf die Schnelle gemacht habe, geht der Lack jetzt wieder ab und an den Stellen, die wieder frei sind sind wieder super zu sehen.

 

Hast Du eine helle evtl. leicht glänzende Oberfläche, dann wäre mattieren falsch, aber sonst nicht.

Link to comment
Guest Rüdiger Pabst

Lackieren würde ich den Draht nur in matt schwarz oder matt farblos. Dann am besten per Airbrush und nur eine hauchdünne Schicht farbe. Glänzen sollte nichts.

Link to comment
Hast Du eine helle evtl. leicht glänzende Oberfläche, dann wäre mattieren falsch, aber sonst nicht.
Ja, klar.....................

 

Ich hatte aber als ich den Beitrag schrieb ein Foto eines Schiffs auf einer glänzenden Wasseroberfläche vor Augen................................ :oops:

Link to comment
  • 1 year later...
  • 1 month later...
Falls jemand bei hobbyengineering.com bestellen sollte, würde ich mich gerne beteiligen.

 

Was wurde aus der Bestellung?

 

Sind die Motoren gut?

 

Und will da noch wer was bestellen?

 

Ich brauche auch noch 2 Radarmotoren für den Mast der Red Merlin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.