Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Ratsuche bei Schiffswellen


Guest stephan pingel

Recommended Posts

Guest stephan pingel

Moin moin allerseits,

 

Für meine Schleswig Holstein suche ich Schiffswellen.

 

normalerweise nehme ich die Compactwellen von Hydromarine,

 

wo der Motor direkt angeflanscht wird.

 

Bei der S.H. habe ich aber nicht genug Platz, darum habe ich nach anderen Wellen gesucht und bin hierüber gestolpert:

 

http://www.hw-modell.de/shop/produktdetailseite.asp?artnum=65210

 

Hat von Euch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?, denn von der Beschreibung gefallen Sie mir.

 

Oder habt Ihr andere vorschläge? :dontknow:

 

Gruß Stephan

Link to comment
Admiral von Schneider

Schaut doch nett aus.

 

Aber ein Stevendurchmesser von 1cm :shock: passt das denn noch vom Maßstab? Wenn ja, dann sind das doch sehr preiswehrte Wellenanlagen.

 

Hab mir die Seite auf jeden Fall mal gemerkt.

 

AvS

Link to comment
Guest stephan pingel

Hallo

 

 

Aber ein Stevendurchmesser von 1cm :shock: passt das denn noch vom Maßstab?

 

Eigentlich nicht, aber das meiste der Welle wird von den Wellenhosen verdeckt, und der kleine Rest der rausschaut, naja liegt ja unter Wasser :engel:

 

Gruß Stephan

Link to comment
das meiste der Welle wird von den Wellenhosen verdeckt, und der kleine Rest der rausschaut..............
............der könnte ein kleines Drehteil sein um den Durchmesserunterschied auszugleichen. Haste schon mal daran gedacht hinter das eigentliche Stevenrohr noch eine Verlängerung dranzusetzen um eben diesen Unterschied auszugleichen?

 

Hier im Forum findet sich sicher jemand der dir solche kleine Hülsen drehen kann.................. :pfeif:

Link to comment
Guest OttoDröscher

Hallo Stephan

 

normalerweise nehme ich die Compactwellen von Hydromarine,

 

wo der Motor direkt angeflanscht wird.

 

Das interessiert mich, kannst Du mir darüber mal einen Link mitteilen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.