Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Schaffer Homepage?


Guest Bastl-Wastl

Recommended Posts

Hansen-Bengel

Soweit ich weiß, gibt es die Firma Schaffer nicht mehr und die Pläne/Rümpfe werden jetzt von Horst Hasse (Homepage)

 

vertrieben...

 

*edit*

 

zwei dumme, ein Gedanke, oder auch da war der Jo etwas schneller. :lol:

Link to comment
Guest Bastl-Wastl

ah ok Danke :that:

 

Jetzt bin ich wieder bei der Total unübersichtlichen und unattraktiven Hp von Hasse gelandet :pfeif:

 

Geposted nach 5 Minuten 51 Sekunden:

 

ehm, gibts da auch einen Shop oder ne Übersicht was man dort noch kaufen kann?

Link to comment
Hansen-Bengel

Am besten anrufen...

 

(Die Seite ist wirklich nicht sehr attraktiv gemacht, man sollte ihn vielleicht mal fragen, ob er da nicht etwas dran ändern will)

Link to comment

Hallo!

 

ob es auf der Seite ne Übersicht der käuflich zu erwerbenden Gegenstände gibt kann ich nicht sagen, da ich eurer Meinung bin im Bezug auf die Seite! Du kannst dir allerdings nen Katalog anfordern, gegen eine Gebühr. Nur wieß ich nicht wie sich die Preise geändert haben??!! Es war vor einigen Jahren zumindestens so, für 10 Euronen bekamst du ein kleines Heft, da stand schon einiges drin! Am besten anrufen, fragen und dann entscheiden!!

 

Gruß

 

Jo

Link to comment
Guest Bastl-Wastl
Am besten anrufen...

 

ne Anrufen wollte ich nciht mich hätte nur mal Interressiert was es dort so zukaufen gibt.

 

(Die Seite ist wirklich nicht sehr attraktiv gemacht, man sollte ihn vielleicht mal fragen, ob er da nicht etwas dran ändern will)

 

das ist wohl war, aber an der Seite ändert sich ja seid Jahren nichts mehr :neg:

Link to comment

Ich hab ihm (Hasse) 2005 auf der Intermodelbau gesagt, dass seine HP ne Katastrophe ist und er da vielleicht mal etwas mehr Wert drauf legen sollte. (Natürlich etwas ausführlicher und nicht so direkt).

 

Sein Kommentar: hm... Wer was wissen will kann eine Email schicken. Ansonsten interessiert das doch eh keinen, wir haben doch den Katalog...

 

Zu seinen Rümpfen: Reichhaltiges Angebot aus allen Schiffsklassen und (mit ein paar Ausreißern (Kielschwein schief oder so) eine erstklassige Qualität und sauber gearbeitet. Für meinen Geschmack manchmal etwas dick, dafür aber stabil.

 

--- Nur meine Meinung und Erfahrung ---

Link to comment
Guest Tyrell63

per Mail bestellen - kann auch durchaus vergessen werden (oder wird NIE beantwortet)

 

Persönliches Hinfahren und Bestellen - kann entweder klappen (Ware vorhanden) oder auch mal 1/2 Jahr dauern (oder auch wieder vergesen werden)

 

Rümpfe entweder gut, oder auch schon erlebt, dass sie sich nachträglich verziehen (schlecht getempert)

 

Preise recht hoch

 

Komplettbausätze (U-Boot) veraltete Technik (halt das 10Jahre alte Schaffersystem)

 

Schnellboot S-30 bzw S-130 sehr gut, aber hochreisig

 

andere Schiffe (graue Flotte) als kpl. Bausatz nur Bismarck, ansonsten nur Rümpfe und Zubehör

 

Gruß

 

Lutz

 

Moderation von commodore

Anmerkung: Die dargestellten Sachverhalte geben persönliches Erleben des Autors wider.

Link to comment

Hallo!!

 

Preise recht hoch ist schon recht, aber wenn die Rümpfe die selbe Qualität behalten wie die von Schaffer, dann ist das schon in Ordnung! Ich war so frei und habe mir seinerzeit, es war um 1986, den Rumpf des Schnellbootes Reshef zugelegt, der ist immer noch in Ordnung! Keine Risse oder ähnliches! Was man aber hin und wieder in Kauf nehmen muss, das sind lange Lieferzeiten. Habe auf die Besatzung des S-Bootes ca 1 1/2 Jahre gewartet, woran das auch immer gelegen haben mag!!??

 

Gruß

 

Jo

Link to comment
............dass seine HP ne Katastrophe ist und er da vielleicht mal etwas mehr Wert drauf legen sollte. .............Sein Kommentar: hm... Wer was wissen will kann eine Email schicken. Ansonsten interessiert das doch eh keinen, wir haben doch den Katalog...
Na wenn er sich da nicht in den Finger schneidet. Er glaubt wohl die "Mund-zu-Mund-Propaganda" reicht aus? Und wer bestellt schon einen Katalog als "Katze im Sack" ?

 

Aber aufgrund der schon angesprochenen Lieferzeiten scheint es mir als könnte er gar nicht mehr Kunden bedienen. Ist halt so ein kleiner "Hinterhof-Krauterer" (ist nicht abwertend gemeint!) der halt mit dem Hobby nur ein bisschen nebenbei verdienen will.

 

Geposted nach 4 Minuten 25 Sekunden:

 

Schnellboot S-30 bzw S-130 sehr gut, aber hochreisig
Du meinst sicher hochpreisig? :dontknow:
Link to comment
Guest Bastl-Wastl
Und wer bestellt schon einen Katalog als "Katze im Sack" ?

 

 

Da ich nur Interessiert bin, was es dort so zu kaufen gibt, gebe ich keine 10? aus :pfeif:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.