Jump to content
Schiffsmodell.net

Schlachtschiffe Scharnhorst und Tirpitz


Guest Falk

Recommended Posts

Hallo Leute.....

 

ich habe vor kurzem zwie super erhaltene und von meinem Opa selbstgebaute Modellschiffe im Maßstab 1:200 geerbt und wollte sie nun in gute Hände weitergeben, da ich mit ihnen leider nichts anfangen kann!

 

Es handelt sich 1. um das Schalchtschiff Scharnhorst und 2. um das Schlachtschiff Tirpitz. Beide sind wie oben schon gesagt im Maßstab 1:200.

 

Wenn einer von euch Interesse hat oder jemanden kennt, der melde sich doch bitte einfach bei mir:

 

Falk.Sturm@gmx.de

 

oder per pm in diesem Forum.

 

 

Artikelbeschreibung Schlachtschiff "Tirpitz"

 

Das Modellschiff ist im Maßstab 1:200 .

 

Es Modellschiff wurde innerhalb 1.200 Arbeitsstunden sorgfältig und als reine Liebhaberarbeit nach Bauplan perfekt gebaut.

 

Der Rumpf ist in Spantenbauweise eigenhändig gebaut.

 

Die Aufbauten sind aus Sperrholz einzeln angefertigt und sorgfältig bearbeitet.

 

Das Modell ist neben der vollelektronischen Steuerung mit funktionstüchtigen Scheinwerfern an Deck, sowie Positionslichtern ausgestattet.

 

Auch die Bewaffnung dieses Kriegsschiffes ist originalgetreu nachgebaut und teilweise (große Hauptgeschütze) per Fernsteuerung sprich RC beweglich. Flugzeuge und anderen kleinen Details wie z.B. FLAK, Radaranlagen sind vorhanden. Die Radaranlagen sind elektronisch und bewegen sich beim einschalten des Modells.

 

Die Länge (über Wasser) des Modellschiffes beträgt 125 cm, Breite 18 cm,

 

Gewicht: 9 kg.

 

Artikelbeschreibung Schlachtschiff "Scharnhorst"

 

Dieses Modellschiff ist im Maßstab 1:200 .

 

Es wurde innerhalb 1.000 Arbeitsstunden sorgfältig und als reine Liebhaberarbeit nach Bauplan perfekt gebaut.

 

Der Rumpf ist in Spantenbauweise eigenhändig gebaut.

 

Die Aufbauten sind aus Sperrholz einzeln angefertigt und sorgfältig bearbeitet.

 

Das Modell ist vollelektronisch lenkbar, sprich RC.

 

Auch die Bewaffnung dieses Kriegsschiffes ist originalgetreu nachgebaut und teilweise (große Hauptgeschütze) per Fernsteuerung beweglich.

 

Flugzeuge des Typs ?Arado 196? sind neben anderen Details wie FLAK oder Radaranlagen ebenfalls vorhanden.

 

Die Radaranlagen sind elektronisch und bewegen sich beim einschalten des Modells.

 

Bei Interesse ienfach melden:

 

Falk.Sturm@gmx.de oder per pm in diesem Forum

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Falk

Link to comment
Guest Bernhardt

Wilkomen im Forum.

 

Hört sich toll an.

 

Hast du da mal ein paar Fotos?

 

Aber, (das ist keine Kritik) der Textstil passt eher nicht ganz so diesen Forum. Formulier es einfach lockerer mit weniger iederholungen drin.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.