Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Garf Zeppelin entdeckt


Admiral von Schneider

Recommended Posts

  • 5 months later...
Guest Bernhardt

Ich hab eben mal durchgeschaut welche Threads keine Antworten gekriegt haben... Und da bin ich halt auf den gestoßen.

 

So uninteressant is er doch gar nicht (?).

Link to comment

@Bernhardt

 

Uninteressant ist das Thema nicht, ich habe die Bilder und Berichte in den Printmedien ja auch verfolgt. ;-) Nur das Fernsehen hat sich dafür irgendwie nicht wirklich interessiert. :dontknow:

Link to comment
Guest Bernhardt

Denkst du wirklich, dass die deises mords Ding aus Stahl heben.

 

...ich bin natürlich dafür, wäre eine klasse Sache. Würde sich bestimmt gut als Museumsschiff machen. ...mit ein paar alten Flugzeugen etc.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Warscheinlich sind die Kosten da zu hoch, obwohl, wenn sich Sponsoren finden, währe ja möglich.

 

Und sonst, evt. werden mal Aufnahmen davon gemacht, dann könnte man sie unter Wasser beäugeln.

 

So, wie bei der Bismark. Das währe ja auch schon was.

Link to comment

Ich glaube die ganzen Gedanken an eine Hebung können wir uns sparen.

 

Dazu war das Schiff (ausser für uns Modellbauer) zu unbedeutend, es war "nur" ein nicht fertiggestellter Rohbau aus einer Zeit die eh nicht glücklich war. Und eine besondere technische Meisterleistung wäre der Träger auch nicht geworden, es wäre halt "nur" der erste Deutsche Träger gewesen.

Link to comment

Ich muss Didi da recht geben! Fragt mal in einer Stadt irgendwelche Leute, ob sie das Schiff kennen und ihr werdet euch wunder. ;-) Ich behaupte mal 1% aller Deutschen wissen überhaupt etwas von diesen Schiff.

Link to comment
Guest Thomita

Tag

 

Also ich weis das Revell es vor hat in Plastik herzustellen.

 

So richtig mit Flugzeugen. Da ich nicht weis ob es jemals ausser in Bau war ist auch meine Neugirde sehr gering.

 

s f g

Link to comment

Eigentlich schade das die Graf Zeppelin so unbekannt ist aber es ist wohl auch kein Wunder da unsere Marine weder Flugzeugträger noch Hubschrauberträger hat.

 

Wer Interessiert sich da schon für einen Träger der nie im Einsatz war. :yessir:

 

Nazgul

Link to comment
Guest Bernhardt

Ich glaube aber, das früher Träger einfach rentabler waren als heute (Reichweiten der Flugzeuge, etc.).

 

Deshalb ist es heute weniger verwunderlich, dass kein Träger deutsch ist, als damals.

 

Ein Träger von Revell, wahrscheinlich dann wieder nur in einem so kleinen Maßstab, dass er nur schwer "Schwimmtauglich" zu machen wäre.

Link to comment
Ich glaube aber, das früher Träger einfach rentabler waren als heute (Reichweiten der Flugzeuge, etc.).

 

Deshalb ist es heute weniger verwunderlich, dass kein Träger deutsch ist, als damals.

 

Das glaube ich nicht mal. ;-) Ich denke einfach, dass es die Kosten sind die den Unterschied machen. Alleine der Unterhalt eines Modernenträgers geht in die 100te Milionen. ;-)

Link to comment

Das Problem bei der Graf Zeppelin war, das sich Marine und Luftwaffe nur über das Schiff gestritten haben.

 

Keiner wollte nachgeben, das ganze wäre ein großes Fiasko geworden!!!

 

Und die für die G.Z. zur Verfügung gestellten Flugzeuge (Ju 87- Stuka- und ME 109) hatten eine sehr kurze Reichweite, wenn man diese mit britischen, amerikanischen und japanischen Trägerflugzeugen vergleicht.

 

Empfehle das Buch: Einziger deutscher Flugzeugträger Graf Zeppelin von Ulrich H.-J. Israel (nicht mehr im Handel erhätlich).

 

Und was wollen wir noch heute mit einem Flugzeugträger ( heißt wohl noch Helmut Kohl.... :? )

Link to comment

Die Frage ist eigentlich nicht was man mit einen Träger will! Wenn man einen bräuchte, dann merkt man schon warum und bei unseren ganzen Einsätzen wäre es eine Bereicherung. Allerdings, nicht bezahlbar!

Link to comment
Guest Jens Thode
Tag

 

Also ich weis das Revell es vor hat in Plastik herzustellen.

 

Hallo,

 

der Bausatz würde jetzt ausgeliefert, haben wir im Geschäft.

 

 

So richtig mit Flugzeugen.

 

Der Bausatz ist im Maßstab 1: 720, da sind die Flugzeuge dann um die 2 cm Groß.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Jens Thode
will ich ihn auch ferngesteuert haben.

 

Das wirst Du bei einem 1:720-Modell nicht machen können, nicht mit einem Plastik-Bausatz.

 

Hallo,

 

habe mal in den Bausatz geschaut, ich kann mich da nur Didis Meinung anschließen.

 

Die Teile aus dem Bausatz sind schon schwerer als das ganze Modell werden dürfte.

 

Die Qualität ist OK, REVELL hat in den letzten Jahren gegenüber HELLER ganz Gut aufgeholt.

Link to comment
Guest Bernhardt

Schade, ich hab mir heut auch schon ein paar Revell-Schiffchen aungeschaut.

 

Da darf man sich nicht von der Packungsgröße Täuschen lassen...

 

War die Zeppelin schon mal im Programm von Revell und ist wieder neu aufgelegt worden?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.