Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Sound-Modul-Navy-Robbe


Guest Klaus.Schirmers

Recommended Posts

Guest Klaus.Schirmers

:yessir: Hallo Schiffsmodellbauer,

 

möchte mir demnächst ein Soundmodul anschaffen.

 

Ist das Soundmodul-Navy von Robbe oder Graupner empfehlenswert, oder gibt es da auch Alternativen zur Beschaffung.

 

Gruss

 

Klaus der

Link to comment
Guest Jens Thode

Hallo,

 

ich habe zwar nicht das Navy- Modul, sondern das Kutter- Modul von Graupner, aber mit diesem bin ich Vollauf zufrieden.

 

Das Robbe Soundmodul, hat, für mich zumindest, den Nachteil, das es Senderseitig, an einem Multi Switch Modul betriben werden muss.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Das Robbe Soundmodul, hat, für mich zumindest, den Nachteil, das es Senderseitig, an einem Multi Switch Modul betriben werden muss.
Richtig, aber dafür lassen sich noch 2 andere Sachen darüber steuern.

 

Hab es selber gehab und war eigentlich zufrieden.

 

Nur mus man sich im Klaren seien, das einige Teile je nach Schiffstype nicht gebraucht werden.

 

Ich hatte das in der Mus (Fischkutter) drinn und konnte ausser Nebelhorn, Diesel und Schiffsglocke nichts gebrauchen.

 

Da lagen Martinshorn, Zerstörersirene und den anderen Sound weiß ich nicht mehr, still.

Link to comment
Hallo,

 

ich habe zwar nicht das Navy- Modul, sondern das Kutter- Modul von Graupner, aber mit diesem bin ich Vollauf zufrieden.

 

Leider werden die Module von Graupner nicht mehr angeboten, wenn man welche bekommt sind es noch welche aus Lagerbeständen. Habe bei der Herstellerfirma mal angerufen, diese gab mir die Auskunft das die Module nicht mehr hergestellt werden.

 

 

Das Robbe Soundmodul, hat, für mich zumindest, den Nachteil, das es Senderseitig, an einem Multi Switch Modul betriben werden muss.

 

Dann kann man noch das USM-Modul von Beier nehmen. Habe es mir auch besorgt und finde es klasse. Man kann 8 Sounds anwählen plus 4 Zufallssound.

 

Man kann hier sehr viele Töne aufspielen.

 

Mfg Ralf

Link to comment
Guest Wellenbrecher

Moin Klaus,

 

 

 

oder gibt es da auch Alternativen
...gibt es!

 

Wenn Du hier schaust (unter Soundmodul) findest Du ein Modul welches eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt :!: Du hast bei diesem Modul die Möglichkeit, über deinen Computer eigene Sounds zu überspielen. Wenn Du am Computer jedoch nicht so sicher bist, hast Du auch die Möglichkeit beim Verkäufer deinen Sound aufspielen zu lassen (mußt halt nur auf's Urheberrecht achten!). Im übrigen hast du einen Sound z.B. Diesel, der Geschwindigkeits abhängig wiedergegeben wird. Etliche Geräusche sind von Haus aus vorprogrammiert.

 

Zitat vom Hersteller.: Da sich auch schon ein leistungsfähiger NF-Verstärker auf der Platine befindet, braucht zur Soundausgabe nur ein Lautsprecher angeschlossen werden.

Link to comment
Guest Klaus.Schirmers
Das Robbe Soundmodul, hat, für mich zumindest, den Nachteil, das es Senderseitig, an einem Multi Switch Modul betriben werden muss.
Richtig, aber dafür lassen sich noch 2 andere Sachen darüber steuern.

 

Hab es selber gehab und war eigentlich zufrieden.

 

Nur mus man sich im Klaren seien, das einige Teile je nach Schiffstype nicht gebraucht werden.

 

Ich hatte das in der Mus (Fischkutter) drinn und konnte ausser Nebelhorn, Diesel und Schiffsglocke nichts gebrauchen.

 

Da lagen Martinshorn, Zerstörersirene und den anderen Sound weiß ich nicht mehr, still.

 

Durch Dip Schalter lassen sich diese Ein oder Ausschalten und auswählen!

 

Ausserdem war meine Frage, ob man dieses Empfehlen kann, oder welche andere Möglichkeiten es gibt

 

Alles Klar?

 

Geposted nach 19 Minuten 14 Sekunden:

 

Hier ist die bessere Alternative

 

http://www.beier-electronic.de/modellbau/

 

ist der Hersteller.

 

Mfg Ralf

 

Hallo ralf,

 

das nenne ich eine tolle Information, sie trifft genau den Kern meiner Anfrage.

 

Dafür meinen herzlichen Dank!

 

Übrigens, habe bereits USM-BN bestellt.

 

Nochmals vielen Dank für deine erstklassige Info, sie zeugt von hohen

 

Sachverstand.

 

Gruss

 

Klaus

 

Geposted nach 12 Minuten 20 Sekunden:

 

SoundModul-Navy

 

Hallo Ralf,

 

zunächst herzlichen dank für die schnelle Antwort!

 

Deiner Information folgend, habe ich mich bei Beier schlau gemacht und sofort das Modul USM-BN bestellt.

 

du hast meine frage richtig gedeutet, das zeugt von hohen Sachverstand.

 

Hier stimmen auch Preis und Leistung!!!!

 

Gruss

 

klaus der

Link to comment
Ümminger Kapitän

Der Hinweis auf eine Internetseite hat m.M nach nicht viel mit Sachverstand zu tun, ein gute Marktkenntnis würde ich dem Verfasser da eher bescheinigen.

 

Ralfs Sachverstand will ich auf keinen Fall anzweifeln, den brauch man aber nicht unbedingt wenn man auf ein Produkt hinweist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.