Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Behäusung für Empfänger und Servos - wie befestigen?


Guest Donovan

Recommended Posts

Guest Donovan

Ich habe aus meinem Segelboot die Behäusung für den Empfänger, den Akku und die Servos entfernt. Erstens weil sie nicht richtig befestigt war und zweitens weil ich Änderungen vornehmen möchte.

 

Wie befestigt man das wieder am besten im Rumpf? Mit Kleber hält es natürlich bombenfest aber dann lassen sich in der Zukunft auch wieder schwieriger Änderungen vornehmen. Aber Klettverschluss ist wahrscheinlich kein guter halt für die Servos.

 

Wie macht ihr das?

Link to comment
MatthiasSchumi

Hallo Donovan,

für den Empfänger ist Klebeband ok.

Für meine Servos klebe ich 2 Holzleisten im passenden Abstand und schraube die Servos an.

Gruß

Matthias

Link to comment
Guest Donovan

Hallo Donovan,

für den Empfänger ist Klebeband ok.

Für meine Servos klebe ich 2 Holzleisten im passenden Abstand und schraube die Servos an.

Gruß

Matthias

 

Womit klebst Du? Was machst Du wenn mal größere Arbeiten anstehen, die nicht mehr durch die Luke erfolgen können? Alles rausbrechen? Gibt es Kleber, womit ein späteres rausnehmen doch wieder einfacher wird?

Link to comment
Korsarentreiber

Hallo Donovan,

 

ich habe zwar keine Ahnung wie das Teil ausschaut.

 

Ich befestige in meinen Boote alles so, dass es problemlos wieder herausgenommen werden kann, bei so einem schmalen Segelbootrumpf könnte man zwei Leisten in ausreichendem Abstand und so tief wie möglich Quer in den Rumpf kleben, auf diese Leisten kann dann ein Carbonbrett mit ca 2mm Stärke aufgeschraubt werden

 

Dieses Brett sollte die passenden Ausschnitte für Segelwinde/Segelservo und Ruderservo haben, desweiteren noch ausreichend Platz um Empfänger und Akku mit selbstklebendem Klettband zu befestigen.

 

Bei Bedarf kann dann das Brett komplett demontiert werden und eventuell auch geändert werden, nur die Beiden Leisten sind fest mit dem Rumpf verbunden.

 

Liebe Grüße

Ralf 

Edited by Korsarentreiber
Link to comment
Guest Donovan

Das ist eine gute Idee. So werde ich es anpassen.

 

Beim Vela One Meter ist alles in einem Holzkistchen montiert. Und das ganz mit ich denke Montagekleber festgeklebt. Aber vorne war das schon lose, also habe ich es ganz entfernt - auch um Umzubauen.

 

Vielleicht stelle ich ein Paar Fotos ins Forum. Mal schauen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.