Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bauplan für Löschboot Bayer


Aupi

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

 

Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für das Löschboot Bayer.

Hat diesen Plan von Euch evtl. jemand und würde ihn mir kurzzeitig zur Verfügung stellen?

 

Ich möchte mir hier entsprechende Fräsdateien erstellen und den Plan digitalisieren.

 

 

Danke schon mal im voraus.

 

 

Gruß

Toni

Link to comment

Ich habe einen Plan des Löschbootes Bayer auf CAD gezeichnet, von mir gibt es die sowohl die Möglichkeit den Rumpf in 3-D Fräsen zu lassen (das Fräsen ist aber meistens teuer) als auch die Spanten und Rumpfplatten fräsen zu lassen. Der Plan ist derzeit für 1:25 ausgelegt, ich kann ihn auch entsprechend an Materialien und Maßstab nach Wunsch anpassen. Ich habe mich dabei am originalen Generalplan und einem Bild des UW Schiffes im Dock orientiert, also ich denke es sollte weitgehend dem Original entsprechen.

 

Bild2_klein.png

(Bild stammt von http://www.styla.at/ )

 

 

Um keine Mißverständisse aufkommen zu lassen: Ich habe keine CNC Fräse, ich kann nur die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen. Ich passe die allerdings gerne an verschiedene Fräsflächen an. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand mit meinen Daten mehrere Frästeilsätze macht und anbietet. Einzige Bedingung ist dabei pro erstelltem Satz eine Wertschöpfungsgebühr von 10 Euro für die Rumpfteile und 10 Euro für die Aufbauteile an mich. Der Plan kommt jeweils von mir, wobei eine Verbreitung von 3 Exemplaren pro gekauftem Plan für mich auch ok ist.

 

viele Grüße,

 

Maximilian 

Edited by genius
  • Like 4
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.