Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Figuren fuer 1:350


Guest Lord_Hexer

Recommended Posts

Guest Lord_Hexer

Hallo,

 

Bald muss ich meinem Yamato in 1:350 die mannschaft schenken, und da bin ich unsicher...

 

Welche figuren denn?

 

Preiser Seeleute oder photoaetz? Welche nimmt ihr? Sehen die photoaetzfiguren nicht zu flach aus? Wie viele figuren sind es in der preiser-schachtel?

 

Aufm deck von Yamato sollten mindestens 2-3 hundrete leute sein (geschutzmannschaften, brueckenbesatzung, fliegerstart von der katapulte...). Deswegen auch der preis pro figur wichtig....

Link to comment
Guest kev_forever

Moin, Moin oder Alloah oder so

 

herzlich willkommen :lol: hier im Forum

 

Beim Masstab 1:350 müssten dann, wenn man von kleinen Japanern ausgeht dann Figurengrössen um die 4- 4,5 mm herauskommen. Die stellt Preiser her? Ich könnte mir vorstellen dass da die Ätztechnik vieleicht ne Möglichkeit währe aber lohnt sich dieser Aufwand.

 

Ich bin jetzt bei dieser Betrachtung davon ausgegangen dass du die Yamato aus dem WW2 meinst?

 

Viel Spass noch beim werkeln

 

Ernst (auch Infogedrönsrat)

Link to comment
Guest Lord_Hexer

Ja, es ist schlachtschiff yamato ausm zweitem weltkrieg, um genauer zu sein, in der ausstattung wie der versenkt wurde. Der bausatz stammt von der russischer firma Modelist, und ist eine billigkopie von Tamiya's bausatz. (Schlechteres plastik und mehr cleanup, dafuer aber 6 mal billiger)

 

 

 

Preiser stellt die 1:350/1:400 seeleute her, und die sollen laut berichten recht gut sein, aber kein bericht sagt, wie viele sind es in der schachtel. Wenn es nur 5 stueck waeren, dann brauch ich mindestens 20 schachteln und gehe pleite ;oP

 

Es gibt auch welche von L'Arsenal in Resin, da sind 24 stueck in der packung, da waere es auch recht teuer

 

Von photoaetzteilen gibt es auch einiges, z.B. mehrere saetze von Eduard oder auch von WEM..

Link to comment

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :that:

 

Also im Preiser Katalog sind pro Packung 6 Figuren abgebildet. Fertig bemalt. Laut Liste 10,20 €-uro. Stand allerdings 2004.

 

Matthias

Link to comment
Guest Lord_Hexer

Autsch

 

Wenn es wirklich nur 6 pro schachtel sind, waere es fuer mich keine option... :o( Es sind dann die satten 1.50Euro pro figur und mit 200 leuten lande ich im bereich von 300 euro....

 

 

 

Hat jemand die erfahrungen mit L'Arsenal dingen? Ob die gut sind?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.