Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

FLB Düsseldorf Bauplan, Übersichtpläne ect.


Guest Kombi90

Recommended Posts

Guest Kombi90

Hallo zusammen, ich brauche erneut eure Hilfe. :)

 

Kurz zu dem was ich vorhabe ...

wie der ein oder andere bereits gelesen hat Restauriere ich im Moment die Düsseldorf meines Großvaters.

 

Die Äußerlichen Arbeiten sind soweit Abgeschlossen. Jetzt soll sie aber nicht nur trostlos herumstehen sondern auch Funktionieren.  :?

 

Jedoch ist das Übrig gebliebene Equipment mehr als unzureichend und kaum mehr funktionstüchtig, eine Fernsteuerung zu kaufen(die den Unten genannten Umfang kann) für 3000 EUR aufwärts sehe ich nicht ein. 

 

Also Baue habe den ganzen Elektronik klimbim kurzerhand selbst. Ich komme eigentlich aus dem Maschinenbau, kenne mich aber nicht nur mit Stahlträgern und Getrieben sondern auch mit Elektrotechnik, Mikroprozessoren und Computern aus  8-).

 

So habe ich das Boot nun ausgestattet, dass ich so Ziemlich alle Lampen einzeln ein und ausschalten kann, sowie jeder Löschmonitor unabhängig beweglich ist und auch seine eigene Pumpe hat, sowie das ganze drumrum, Anker, Beiboot, Lenzautomatik, Schleppharken, Rauch, Radar, Sound usw. (falls jemand noch Ideen hat soll er sie gerne hier gerne kund tun  :D ) 75% davon laufen schon.

 

Nun soll das Boot über eine Tablet Applikation, also GUI, Ferngesteuert werden. Um besagte Applikation aufzuhübschen brauche ich am besten den Originalen, bei mir nicht mehr vorhandenen, Bauübersichtsplan von Robbe. Oder alles andere was ihr so an Schema Zeichnungen ect. habt.

 

Es wäre sehr nett wenn jemand sowas noch rumliegen hat.  :mrgreen:

 

vielen vielen Dank schoneinmal im Voraus. ;)

 

Von Moderator Hansen-Bengel bearbeitet

Bitte Copyright beachten und keine Kopieranfragen stellen!

Edited by Kombi90
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.