Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Barkasse / Pinasse Courier III aus Wilhelmshaven ?


kuddellmuddell

Recommended Posts

kuddellmuddell

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich sammle ja Schiffsmodelle und möchte natürlich zu den Schiffen auch etwas sagen können. Nun habe ich heute bei einer Hobbyauflösung eines verstorbenen Vereinsmitgliedes ein Boot bekommen.

Vor vielen Jahren sagte er mir einmal, das es das Hafendienstboot aus Wilhelmshaven mit dem Namen Courier 3 sei, das in den siebziger achtziger Jahren von der Marine oder Stadt WHV im Hafen eingesetzt wurde.

Da ich aber nichts dazu finde und mir nicht vorstellen kann, das dieses Boot in seiner sehr genauen Wiedergabe, ein Fantasie Modell sein solle, möchte ich Euch fragen ob Ihr mir zu diesem Schiff irgendetwas sagen könnt.

Es ist vom Rumpf her eigentlich sehr "englisch" mit Zweischraubenantrieb usw. Auch die Aufteilung der Aufbauten, kommt in die Richtung RAF Tender aus dem zweiten Weltkrieg nur eben ist dies definitiv keines von diesem Typ. Das Picket Boat oder RAF Tender hatte den höheren Aufbau vorne und ein offenes Mitteldeck, sowie ein offenes Achterdeck zum bergen der abgestürzten Piloten.

Bei diesem ist das irgendwie alles anders.

Wißt Ihr irgendetwas darüber?

post-10230-0-66233800-1441384066_thumb.jpg

post-10230-0-50304400-1441384076_thumb.jpg

post-10230-0-70549900-1441384085_thumb.jpg

post-10230-0-08141200-1441384096_thumb.jpg

post-10230-0-05789000-1441384107_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.