Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Schaffer Rimini


Guest

Recommended Posts

Hallo

 

Schaffer hatte mal einen GFK Bausatz einer Motorjacht namens "Rimini" im Programm.

Ist hier im Forum zufällig jemand, der so ein Boot hat oder jemanden kennt, der eines hat?

 

Gruß, Thomas

 

Link to comment

Das wundert mich nicht. Die Schaffer Bausätze waren seinerzeit nicht nur super gut sondern auch extrem teuer. Somit sind diese nur in kleinsten Mengen unters Volk gekommen. Und das ist nun auch schon einige Jährchen her. 

Link to comment
Guest Barkasse

Das ist mir schon klar, aber viele der Forenmitglieder hier sind ja auch schon lange dabei und selbst wenn es nur wenige Modelle gab, kann es ja sein, dass Einer eins hat oder mal hatte... oder eben jemanden kennt.

Schade, aber da kann man ncihts machen.

 

Gruß, Thomas

Link to comment
Guest Seawolf

Das einzige was ich dir sagen kann ist, das der Rumpf sehr leicht und flutschig aufgleitet, man also nicht unbedingt mit Gewicht geizen sollte. Man kann eine Menge draus machen, explizit eine alte Riva 38 Bravo -42 Malibu.

 

Gruß Chris

Edited by Seawolf
Link to comment
Guest Barkasse

Danke.

Entsprechende Links zu zwei Forenbeiträgen habe ich bereits gefunden. Leider endeten beide Projekte im Nirvana.

Das Netz habe ich bereits exessiv durchforsted und das Wenige, dass darüber geschrieben wurde, gefunden.

 

Deshalb suche ich eben auf dieser Schiene nach Leuten, die so ein Boot haben oder mal hattenoder jemanden kennen, der eins hat/hatte... .

 

Schaffer gibt es ja nicht mehr und ich denke, bei Hasse oder dem anderen Hersteller (Namer fällt mir jetzt nicht ein...) werde ich wohl auch keine Infos mehr darüber bekommen.

Link to comment
kuddellmuddell

Ich glaube ich hatte vor Jahren mal eine Rimini mit irgendwelchen anderen Schiffen angekauft. Sie sah so aus. Ist aber im Ebay Nirvana verschwunden. Gruß Kuddell

post-10230-0-80362200-1438763232_thumb.jpg

Link to comment
Guest Barkasse

Ich glaube ich hatte vor Jahren mal eine Rimini mit irgendwelchen anderen Schiffen angekauft. Sie sah so aus. Ist aber im Ebay Nirvana verschwunden. Gruß Kuddell

 

Schade, aber danke für das Bild :)

 

Am besten kontaktierst du Bert Elbel von der IG-Yachtmodellbau, wenn dann wird er dir die meisten Infos zu dem Modell geben können.

 

Gruß Chris

 

Danke. Das werde ich mal tun. :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.