Jump to content
derManfred

Wie kann ich ein Elektronikprojekt hier posten?

Recommended Posts

derManfred

Hallo

 

Ich würde gern einige eigene Elektronikschaltungen für den Schiffsmodellbau hier posten.

 

Aber; ein Elektronikprojekt z.B. mit einem Mikrocontroller besteht aus mehreren Dateien.

 

- Schaltplan

- Schaltungsbeschreibung

- Platinenlayout

- Stückliste

- Bestückungsplan

- Software im Quellcode

- Software als Hex-Datei

- etc...

 

Wie kann ich solch ein Projekt hier posten?

 

Eine ZIP-Datei, die alle oben genannten Dateien enthält, wäre am besten, geht aber wahrscheinlich nicht!? Ich habe jedenfalls noch keine Möglichkeit dafür gefunden.

 

Wer weis Rat?

 

 

Mit freundliche Grüßen

 

Manfred

Edited by derManfred

Share this post


Link to post
Ümminger Kapitän

Doch, zip Dateien kannst du hochladen

Share this post


Link to post
JL

Hallo Manfred,

 

den Quellcode kannst du in den Beitrag einstellen, das Layout geht natürlich als Bild.

Dazu eine persönliche Anmerkung: Ich finde solche Beiträge dann gut, wenn nicht nur alles in einer zip-Datei ist, sondern man sich vorher die wesentlichen Punkte (Schaltungsbeschreibung, Schaltplan) in dem Beitrag ansehen kann - aber das ist natürlich auch mehr Arbeit.

Share this post


Link to post
Meinolf Höhler

So in der Art will ich es mit meinem Display-Projekt machen. Ziemlich zu Anfang eine Datei mit dem Code angehangen für die Leute, die selbst Knobeln wollen, und danach alles schön aufgedröselt erklären.

Es gibt im Board übrigens das [ code ] Tag (ohne die zwei Leerzeichen ;) ), mit dem man Quelltexte als Schnipsel Formatieren kann.

Beispiel

Share this post


Link to post
derManfred

Hallo Ümmi, hallo Jürgen,

 

@ Ümmi:

Tatsächlich, ich habe es ausprobiert und es scheint zu klappen. Einfach wie ein Bild auswählen und hochladen. Danke für den Tip.

 

@ Jürgen:

Du meinst so mit aussagefähigem Titel, kurzer Zusammenfassung, Funktionsbeschreibung, einigen Bildern und so? Mach ich eigentlich immer so, aber Andere dürfen sich hier natürlich auch angesprochen fühlen.

 

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.