Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neuer U-Bootbausatz aus Frankreich


Guest Tyrell63

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Guest Bernhardt

Hast Recht, ein sehr interessantes Modell. Ich weiß zwar nicht in wie weit das Vorgefertigt ist, sieht für mich, für Anfänger ganz gut geeignet aus.

 

Aber wo sollte man das kaufen?

 

Was ist das für ein Tauchsysthem?

 

Auf jeden Fall statisch.

Link to comment
Guest Tyrell63

Kaufen: Lecma anschreiben (in englisch) bestellen, liefern lassen, fertig :D

 

Hab ich auch so gemacht

 

Tauchsystem: Pumpe mit Fluttank, der unter Überdruck beim Fluten gesetzt wird (die Luft bleibt drinnen im Tank), abgesperrt wird das ganze (damit´s nicht durch die Pumpe wieder entweicht) mit einem Servo, der den Zulauf dann absperrt. (so vermute ich, denn so ist auch das Tauchsystem in meiner Typhoon)

 

Bin schon sehr auf meine Lieferung gespannt

 

Gruß

 

Lut

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Mobius

Also meiner Ansicht nach muss es funktionieren ^_^. Ist halt, statt die Luft aus dem Tank zu pumpen und durch den Unterdruck Wasser einströmen zu lassen, dass man das Wasser in den Tank pumpt und dabei die Luft darin so weit wie möglich (oder so weit die Pumpe es zulässt) zu komprimieren.

 

Hat den Vorteil, dass man zum Auftauchen nur das Ventil wieder öffnen muss und das Wasser strömt wieder heraus (oder sollte das zumindest tun, wenn man noch nicht zu tief ist und der Außendruck kleiner ist als der Innendruck des Tankes). Also ich besitze (noch) kein Uboot, aber als Ausfallssicherung ist es sicher interessant, vor allem wenn man ein Magnetventil nimmt, einfach Strom kappen und es taucht theoretisch wieder auf.

 

Naja, der Nachteil ist halt, dass man einen Überdruck hat, d.h. stärkere Wände für den Tank, "bessere" Verarbeitung, leistungsfähigere Pumpe, mehr Strom, etc.

 

Hoff ist nicht zu OT ^_^

 

MfG

 

Mobius

Link to comment
Guest Bernhardt

Ich hab gelesen, dass man den Tank aber nur um bisschen mehr als 1/3 mit einer gewöhnlichen Pumpe fluten kann. Also nicht so toll, dieses Verfahren.

 

Tyrell63, wann kommt es denn endlich an, ich dachte du hast es schon bestellt?

Link to comment
Guest Tyrell63

Lieferbar soll sie ab Ende Juni sein

 

Also....demnächst

 

Sobald sie da ist, sag ich bescheid

 

Es sind grade eh 2 neue U-Boote aus China (Arkmodel) bei mir eingetroffen, die müssen jetzt erstmal bewertet werden

Link to comment
Guest Tyrell63

Ein chinesisches Romeo Class Typ 033 in 1:50 (länge ~1,60) und ein "Dragon Shark", recht freier nachbau eines chin Atom Jagdu-boots mit X-Rudern

 

Keine Fertigmodelle

 

Beide statisch tauchend, das Romeo mit WTC Technik (bereits fertig), das Dragon fange ich jetzt demnächst mal an

 

Pic_0175.jpg

 

Dragon Shark

 

Pic_0038.jpg

 

Romeo

Link to comment
Guest Tyrell63

http://www.arkmodel.com

 

Das Dragon Shark verkaufe ich als ungebaut für 230? plus Versand

 

Das Romeo für 800? (zu ~80% fertig) Der WTC ist bereits voll bestückt

 

Gruß

 

Lutz

 

Geposted nach 1 Stunde 8 Minuten 7 Sekunden:

 

Grade die Info der Firma Lecma aus Frankreich bekommen: Lieferung der Galathée ab nächster Woche

 

Gruß

 

Lutz

Link to comment
  • 7 months later...
Guest Bernhardt

Dann müsste es jetzt schon da sein, oder?

 

Geposted nach 74 Tage 48 Minuten 39 Sekunden:

 

Aber jetzt müsstest du es endlich haben?

 

Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

 

Geposted nach 157 Tage 1 Stunde 12 Minuten 54 Sekunden:

 

Na ja, jetzt ist es zu spät.

 

In der aktuellen Modell Werft (2/07) ist ein Baubericht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.