Jump to content
Schiffsmodell.net

Zerstörer Z-32, Typ 1936A


Guest Tyrell63

Recommended Posts

Guest Tyrell63

Hallo

 

Ich baue ja grade an einem Zerstörer Typ 1936A (Mob) und bin eigentlich soweit, dass in den nächsten Tag lackiert werden kann. Was ich suche sind Zeichnungen der Takelung der beiden Masten und was "dazwischen" läuft. Auf meinen Plänen ist das nicht viel zu erkennen. Vielleicht hat da ja jemand was von Euch dazu

 

Z-37-035.jpg (alt+p)

 

Das Bild ist nicht ganz aktuell, näheres dazu findet sich aber auch auf meiner Homepage unter "Schiffe" bzw auch "Im Bau", dann Zerstörer Z-32

 

Gruß

 

Lutz

 

Geposted nach 27 Tage 4 Stunden 24 Minuten 50 Sekunden:

 

Ich hab mal die etwas Tage mit der Tropfenförmigen Luftfeuchtigkeit dazu genutzt an meinem Zerstörer weiter zu bauen

 

So wie hier sieht er jetzt (28.06) aus

 

Z-37-084.jpg (alt+p)[/search]

Link to comment
Guest Freizeitbauer

vielleicht hilft dir das für die Takelage weiter :dontknow:

 

------------------------------------------------------------------

 

Edit: Link entfernt, da auf der Seite nationalsozialistische Zeichen gezeigt werden.

Link to comment
Guest Z 20

Nabend!

 

@Tyrell

 

ich hätte da was für dich, allerdings nur ne Seitenansicht, und von einem 1936er !! Ob dir das hilft?? :?:

 

Gruß

 

Jo

Link to comment
Guest Z 20

Hallo Lutz!

 

mal ne Frage wenn ich darf, die Stoffbespannung zwischen Geschützrohr und Geschütz, hast du die auch gefertigt und wenn, woraus??

 

Gruß

 

Jo

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Tyrell63

Hi Jo

 

Nö, hab ich nicht gemacht. Auch den Bildern vom DA Referenz Modell sind die nicht existent. Daher hab ich die auch weggelassen

 

Gruß

 

Lutz

 

P.S.: Bei der SMS Preussen habe ich die aus eingefärbtem Leinen (hell grau/braun) gemacht

 

Geposted nach 28 Tage 6 Stunden 21 Minuten 56 Sekunden:

 

forum-047.jpg

 

Jungfernfahrt am 03.07.2006

Link to comment
Guest Teddy

Sehr schöne Modell! :that: Aber mal ne blöde Frage, die Flagge am Heck kommt mir etwas sehr groß vor. Muss die so große sein, oder ist das nur ne Übergangslösung? :shock:

Link to comment
Guest Tyrell63

lt. Unterlagen, ja (in den Plänen war eine zum Ausschneiden dabei und die war/ist sogar 2mm größer)

 

Aber ich werde mir nochmal eine optisch kleinere aufziehen.

 

Gruß

 

Lutz

Link to comment
Guest Z 20

Hallo Lutz!!

 

Sieht gut aus, feines Schiff geworden!!

 

Mal ne Frage noch, oder besser zwei!

 

Was hast du an Funktionen drin und hast du vielleicht Unterlagen, was für Instrumente, Schränke, Kiste und Ausrüstung in den Brückennocks vorhanden ist??

 

Gruß

 

Jo

Link to comment
Guest Tyrell63

Hi

 

An Funktionen - Fahrfunktionen und die Geschütze haben Getriebemotoren drunter und sind schwenkbar (aber noch nicht angeschlossen - ich wollte erstmal auf´s Wasser)

 

Aber Unterlagen über "was steht auf der Brücke" - nur das was imn meinen Plänen eingezeichnet ist. Also wohl nicht alles

 

Gruß

 

Lutz

Link to comment
Guest Teddy
Aber ich werde mir nochmal eine optisch kleinere aufziehen.

 

Wenn das korrekt ist habe ich nichts gesagt! ;-) Mir kam die Flagge nur etwas sehr groß vor.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.