Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Gewindeschneid-Werkzeuge


Guest Manni

Recommended Posts

Guest Manni

Hallo Leute,

 

Suche Gewindeschneidwerkzeuge M2 für Linksgewinde. Wer kennt einen Hersteller bzw. Händler ? Vielen dank im vorraus für die Hilfe

 

Gruß

 

Manfred

Link to comment
Guest wolf310

Frag am besten mal in einer Werkstatt. Die bekommen meistens günstigere Konditionen als du.

 

Bei Sartorius kostet ein Satz Hand-Gewindebohrer ca. 15 € (Schneideisen ca. 8 €)

Link to comment
Guest Grimmi

Danke für den Link, get, kannte ich bisher noch nicht.

 

Und hier noch ein Tipp von mir, damit es mit dem Katalog nicht ewig und 3 Tage dauert:

 

Am besten nicht über den Link aufrufen, sondern erst auf die Homepage der Firma gehen und dann den Katalog downloaden.

 

Das dauert zwar je nach Verbindung auch eine Weile (bei ISDN ca. 5 Minuten), da die Datei fast 2,5 MB gross ist, aber dann kann man den Katalog in Ruhe und ohne grosses Nachladen des Browsers offline durchstöbern.

 

Schöne Grüsse

 

Grimmi

Link to comment
Guest wolf310
Bei Sartorius kostet ein Satz Hand-Gewindebohrer ca. 15 € (Schneideisen ca. 8 €)

 

... Linksgewinde?

 

 

Rechtsgewinde. Linksgewinde steht nicht im Katalog drin.

 

Brauchst du Werkzeug für Aussen- oder Innengewinde?

Link to comment
  • 8 months later...
Guest Dirk Hartmann

Tja mit dem Gewindeschneiden ist so ein Theman!

 

Ich hatte bei mir auch M2 Gewinde zu schneiden und dachte mir ja Gewindeschneider = Gewindeschneider, und habe mir einen "billigen" gekauft, naja 3 Gewinde geschnitten und schon ist er an der Ecke ausgebrochen.

 

Hat 6€ gekostet.

 

Jetzt waren aber iimer noch 20 Gewinde übrig zu schneiden.

 

Also habe ich mit im Fachhandel einen bestellt, hat 30e gekostet und ist immer noch wie neu.

 

Muß nicht immer so sein!

 

Gruß Dirk

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.