Jump to content
Schiffsmodell.net

Umfrage Yachtbausatz


Guest burnie

Recommended Posts

Guest burnie

Wir sind auf der Suche nach Ideen, was für eine Yacht ihr gerne als Bausatz kaufen würdet.
Vorgabe ist:
-das Modell sollte nach Möglichkeit im Maßstab 1:15 sein
-in eine Verpackung von max. 120cm passen (Thema Sperrgut)
-eine moderne Flybridgeyacht sein.

Das Modell  würde wenn nur Vorbildähnlich werden.

Ich finde die Azimut Magellano 50 sehr interessant, da es ein moderes, ausergewöhnliches Design hätte und mit 1,05m eine gute Länge hat.

2012_azimut_m50_profile_pic.jpg
[quelle]http://www.simpsonmarine.com[/quelle]

Über eine Rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen und wenn ihr Bilder verlinkt, denkt bitte an die Quellenangabe.

Link to comment
Guest AxelF

:mrgreen:

Wir sind auf der Suche nach Ideen, was für eine Yacht ihr gerne als Bausatz kaufen würdet.
Vorgabe ist:
-das Modell sollte nach Möglichkeit im Maßstab 1:15 sein
-in eine Verpackung von max. 120cm passen (Thema Sperrgut)
-eine moderne Flybridgeyacht sein.

Das Modell  würde wenn nur Vorbildähnlich werden.

Ich finde die Azimut Magellano 50 sehr interessant, da es ein moderes, ausergewöhnliches Design hätte und mit 1,05m eine gute Länge hat.

2012_azimut_m50_profile_pic.jpg
[quelle]http://www.simpsonmarine.com[/quelle]

Über eine Rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen und wenn ihr Bilder verlinkt, denkt bitte an die Quellenangabe.

Bei aller Liege zum Design....aber könnte es sein, dass hier das Designbüro in Urlaub war? Das sieht ja aus wie ein Bügeleisen... :mrgreen:  :idea:

Edited by AxelF
Link to comment
Arno Hagen

Moin Matthias!

 

Du hattest mir doch auf der Messe in Dortmund ein Foto von so einer schönen Yacht gezeigt! Was ist denn damit?

 

Bei der muss ich Axel recht geben: Sieht aus wie ein Bügeleisen und das Design ist schon für die HADAG2000 Fähre reserviert ;)

Link to comment
San Felipe
Guest Eidermän

Naja, die `Bildschirmfenster`an den Rumpfseiten sind schon etwas grenzwertig! Da fände ich was von Pershing oder Sunseeker besser!

Gruß

Andreas

Link to comment
Steinbeisser

Hat die Wahl des Maßstabs mit 1:15 eine bestimmte Bewandtnis?...ist das ein gängiger Yacht-Massstab?

Für mich als Funktionsmodellbauer und Rennsemmelshredder ist das eine denkbar uninteressante Grösse.  ;)

Aber wer stellt schon seine gesamte Flotte neben einander auf...?  8-)

 

Ansonsten find' ich's ne super Idee, eine Yacht nach den Bedürfnissen der Bauer und Fahrer anbieten zu wollen... :that:

 

Ich würde mir - sofern Ihr zu begeistern vermögt  :bäh:  - ein ausgefallenes, modernes Design wünschen, das beim Finish Möglichkeiten zur Personalisierung bietet (z.B. andere Oberflächenmaterialien, Farbgestaltung, Modifikationen bei den Aufbauten/beim Ausbaustandard)

 

Ich werde die Entwicklung - sofern Ihr uns daran teilhaben lasst - gerne verfolgen... :that:

Link to comment
Guest burnie

Ja das mit dem Maßstab hat schon eine Bewandtnis, denn hier kann man den Synergieeffekt nutzen und auch die Truckmodellbauer einfangen, zwecks Ladegut. ;)

Die Vorschläge die gezeigt wurden sind ja schick, aber es sollte schon eine Flybridgeyacht sein. ;)

Link to comment
Guest burnie

Eher umgekehrt. ;)

 

Hier noch ein nettes Video der Magellano 50

 

 

und die 53er 

 

ttps://www.youtube.com/watch?v=WY18SC7ufGw

Edited by burnie
Link to comment
Schifferlfahrer

Irgendwie schafft ihrs immer wieder, sämtliche hässlichen Yachten dieser Welt zusammen zu sammeln :D :D

 

 

Mal im Ernst, mir persönlich würden z.B. die Yachten aus dem Hause Riva gut gefallen. Wenn sie eine Flybridge haben sollen wären z.B. die Sportriva 56', die 75' Venere oder die 92' Duchessa meine Favoriten. Da ist schon die Linienführung dynamischer und eleganten, als bei der von dir verlinkten Magellano, die irgendwie so aussieht, als wäre sie mal auf die Nase gefallen... :D

Ich finde das sind Yachten, die noch irgendwie nach Yacht aussehen und einen gediegenen, ja irgenwie edlen und eleganten Flair versprühen. Ich denke da sofort an Urlaub, Sonne, See, Baden... wenn ich solche Boote seh. Die Boote sehen noch nach Boot aus und nicht nach Ufo...

Link to comment

Ich find die erste die verlinkt wurde von Jürgen auch richtig schick und geb ihm recht, die Jacht soll schon nach was aussehen und nicht als wenn sie gegen ne Wand gerasst wäre. Ansonst könnte mich ne Jacht auch noch reizen :mrgreen:

Link to comment

Und wie ein Bügeleisen sollte sie nun wirklich nicht aussehen. Sonst darf ich sie sowieso nicht kaufen, weil es meine Frau eben ans bügeln erinnert. das tut sie nicht so gerne.

Link to comment
eidgenosse

Hallo möchte mein Senf auch dazugeben

Sucht mal nach der Najade von robbe. Die hat was mit einer Yacht zu tun.

oder sucht mal nach Octopus oder nach Moonraker. Das sind richtig schöne Yachten, nicht so ,für die Einen ein Bügeleisen,

für mich ist es eine Spaceyacht aus dem nächsten Jahrhundert

Link to comment
Guest burnie

Bevor diskutiert wird macht bitte Vorschläge, sonst bringt die Umfrage nichts.

Najade, moonraker, Pegasus, etc. sind alte Hüte, es soll etwas modernes sein und was der steile Bugsteven ist immer mehr im kommen, auch bei den megayachten, wie ich selber auf der Lürssen Werft live sehen durfte.

Link to comment
Guest burnie

Ist nicht gegen Dich, es ist an alle gerichtet. ;)

Ist zwar nett, aber es sollte schon nach den Vorgaben sein.

Vorgabe ist:
-das Modell sollte nach Möglichkeit im Maßstab 1:15 sein
-in eine Verpackung von max. 120cm passen (Thema Sperrgut)
-eine moderne Flybridgeyacht sein.

Link to comment

Ok, dann schlage ich mal eine Yacht vor, die ich unter «Flybrigdeyacht» gefunden habe:

flybridge-motor-yacht-aluminium-40846-33

 

Quelle: Nauticexpo.com

 

Die Yacht heisst «Infinity 601» und passt mit ihren 18.3m Länge im Maßstab 1:15 in eine 125er Kiste... ;)

 

...und die gefällt mir nicht schlecht... ;)

Link to comment

Also, ich stehe ja voll auf die Sunseeker-Yachten... einfach formvollendet und wirklich wunderschön im Design! :sabber:

 

Wenn´s Flybridge sein soll, kommt in dem Maßstabs- und Größenbereich (bei 18,35m in 1:15 wäre sie 1,23m lang) eigentlich nur eine in Frage:

 

Manhattan 55

 

Manhattan_55.jpg

 

Quelle: sunseeker.com

 

Doppelschrauber, bis 1.600PS, bis zu 32 Knoten... das ist schon recht ordentlich.

 

Die Magellano gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Hat einen Bug wie ein Fischerboot, und dieses Golf-Caddy-Sonnenverdeck geht ja mal gar nicht... :?

 

Grüße

 

Torsten

  • Like 1
Link to comment

Noch kurz nachgereicht:

 

Azimut hat Flybridge-Yachten schon ab 42 Fuß (12,irgendwas m) im Angebot, und die sehen auch echt schick aus! :that:

 

77_20150313170311_42_brasil_running_2_low_res.jpg

 

Quelle: Azimut Yachts

 

Dann ginge sogar schon was mit unter 1m Länge, was wiederum einen LKW-Transport "realistischer" macht.

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest Eco_F83R

Aloha :-)

 

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu:

Geile Idee mit der "Azimut Magellano 50". Endlich mal keine klassische Yacht die zwar schön sind aber am Ende ist es doch immer das typische Yacht-Design. Mal abgesehen davon das die klassischen Yachten mittlerweile jeder Hersteller im Angebot hat wird es auch irgendwann mal Langweilig :|

Ich bin jetzt nicht derjenige der sich alles was mit Schiffen zu tun hat kauft aber bei so etwas würde ich schon schwach werden. Hat halt nicht jeder ;)

 

Gruß,

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.