Jump to content
Schiffsmodell.net

Jules Verne von Graupner


eidgenosse

Recommended Posts

Ich grüsse Euch

Ich habe die Gelegnheit eine Jules Verne zu erwerben.

Hab glaub hier im Forum mal was gelesen dass es mit der Passgenauigkeit nicht zum Besen steht.

meine Frage

Wer hat schon eine gebaut und kann mir darüber oder allgemein was erzählen?

Link to comment
Schlossherr

Hallo Hausi,

ich bin auch schon eine Weile auf der Suche nach einem Baukasten oder einer unverbastelten Baustelle der Jules Verne

Baubericht haben mich bisher nicht davon abgeschreckt, von besonderen Fehlern oder Passungenauigkeiten habe ich da nichts gelesen.

Goggle einfach mal "Graupner Jules Verne", dann stößt Du auch auf Baubericht........

 

Es kommt halt auch darauf an, was Dir so ein Modell wert ist.....die Preise sind sehr unterschiedlich, aber sie taucht ab und zu auch in Online-shops auf.

Link to comment

Den Baukasten habe ich vor ein paar Jahren mal in einer Tombola gewonnen. Wie fast immer bei mir ist der noch eingelagert und wartet darauf gebaut zu werden. Deshalb kann ich über die Pass bzw Passungenauigkeit noch nichts sagen. Der Inhalt des Baukasten macht aber einen ganz normalen Eindruck. 

Allerdings sind da einige Dinge, die nicht so schön sind. Z.B. die Lüftungsgitter, die liegen als Klebefolie bei. Sowas geht ja nun mal gar nicht. Die Ankerlichter am Bug fehlen usw. Zum Glück gibt es über dieses Boot ausreichende Dokumentationen im Netz, also kein Problem an ergänzende Infos und Bilder zu kommen. 

Nun hatte ich mir schon mehrfach vorgenommen die JV zu bauen, inzwischen bin ich aber realistisch genug um sagen das es damit auch in diesem Jahr nichts wird. Ich würde nich aber freuen, wenn jemand den Bau dieses schönen Bootes hier dokumentieren würde.  

Link to comment
Guest burnie

Ich habe schon eine gebaut.

Die Passgenauigkeit ist für den Preis des Bausatzes eine Frechheit gewesen und auch die sonstige Qualität war unterirdisch. kaufentscheidung war damals eigenlich der geschönte Baubericht aus der Schiffsmodell von Bert. Ich würde mir den Bausatz kein zweites mal antun.

 

Aber ein schönes fahrbild hat die auf jeden Fall.

 

1797-Jules-007.jpg

 

1801-Jules-020.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.